kann man in einen Kinofilm gehen obwohl man 1 Monat zu jung ist?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gegenfrage. Man ist erst 17, hat aber schon den PKW Führerschein. Darf man denn einen Monat bevor man 18 wird alleine Auto fahren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
EpyksHD 24.02.2016, 17:24

ne ...aber vllt. ist es ja bei Kinos anderst...vorallem geh ich da ja nicht selber rein und ich weis auch nicht ob es was bringt wenn meine mum eine vollmacht o.ä. schreibt 

0
erregungshelfer 24.02.2016, 17:25
@EpyksHD

Einfach hingehen und ausprobieren. Mehr als nein sagen können sie nicht.

0

Kann dir niemand sagen - wenn der Betreiber sich an das Jugendschutzgesetz hält geht das nicht, unabhängig davon wer dich begleitet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das klapppt nicht. 16 ist 16 und nicht 15 und 11 Monate

Selbst wenn nur ein Tag fehlt geht es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sich das Kino an die Gesetze hält, ist die Antwort ein eindeutiges Nein, du kommst erst ab dem 16. Geburtstag rein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?