Kann man in einem VB.net Programm eine vorgefertigte .exe erstellen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mhh... Ich bin kein guter Programmierer aber ich kann ja mal schreiben was mir einfällt.

Man könnte es so machen dass wenn etwas verändert wird(im Hauptprogramm), die Desktop .exe gelöscht und anschließend neu mit den Veränderungen erstellt wird. Aber wie dass genau funktioniert ist mir nicht bekannt...

Einfacher geht es, wenn man mit einer Textdatei arbeitet: wenn dann dass Nebenprogramm ausgeführt wird, kann es ja schauen was in der Textdatei steht und dann den Inhalt ausgeben.
Wenn das Hauptprogramm dann ausgeführt wird kann es ja einfach die .txt Datei bearbeiten(die Textdatei könnte man ja auch in einem versteckten Ordner verstecken).

Für die zweite Art könnte ich dir auch noch bei den nötigen Codes helfen ; )

Ich hoffe du verstehst was ich meine
LG ysz0507

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aaronator30
06.07.2016, 14:41

Ich will das ja ohne eine externe Datei machen... Bei der Textdatei habe ich den Code selbst :D

Aber trotzdem Danke!

0
Kommentar von ysz0507
06.07.2016, 14:47

Gerne

0
Kommentar von valvaris
07.07.2016, 08:09

Du wirst aberbkaum umhin kommen, deine Daten irgendwo zu hinterlegen. Sei es eine Textbox im Programm versteckt, die Windows Registry (Vorsicht damit!!!) oder eine Textdatei. Möglich wärebin Gewissen Grenzen noch der Ram, aber das ist a) kritisch weil du nicht einschränken kannst, wann was geändert wird, b) schwer, weil seit einigen Jahren Programme beim Start einen Bereich zugewiesen bekommen, der sich immer ändert und c) weil Virenscanner auf solche Programme achten und sie ab und an blockieren

0

Dein Vorhaben kann man sicherlich auch anders lösen, aber dazu ist deine Beschreibung nicht aussagekräftig genug.

Du kannst jedenfalls aus deinem .NET Programm eigenen Programmcode dynamisch kompilieren lassen. Dafür gibt es spezielle Klassen. Ein Beispiel habe ich vor einiger Zeit hier gegeben: https://www.gutefrage.net/frage/einfacher-formelparser-in-visual-basic-net?foundIn=list-answers-by-user#answer-206227499

Du müsstest den Code entsprechend anpassen, dass eine Dateiausgabe erfolgt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Morgen,

 ich vermute dir würde es auch reichen, wenn du nach jedem Debuggen auf die neue .exe Zugriff hast oder? Wenn ja gehe in deinen Projekt Ordner dann in den bin und dann in den Debug Ordner. Dort ist immer die neueste Version, immer wenn du auf Debuggen klickst, wird diese Datei aktualisiert. Dann eine Verknüpfung auf den Desktop und du hast dort immer die neueste. 

MfG Darkdacil

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aaronator30
07.07.2016, 19:16

Ich will in dem Programm, wenn ich einen Button drücke eine im Programm modifizierte .exe haben. Wie ich das Programm selbst bekomme weiß ich...

0

Was möchtest Du wissen?