Kann man in einem Traum eine andere Sexualität haben als sonst?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Im Traum wird das Gehirn von Eindrücken und Erinnerungen entrümpelt, die nicht mehr aufbewahrenswert sind. Dabei gerät vieles durcheinander wie eben bei einem Müllhaufen. Da verwandeln sich Frauen in Männer, ich hab  schon von Freunden geträumt, die alle Hirschgeweihe auf dem Kopf hatten.

In die Träume Wünsche hineinzuinterpretieren ist abwegig und vermutlich alleine dem Umstand zu verdanken, dass das menschliche Gehirn fortwährend damit beschäftigt ist, im Chaos sinnvolle und plausible Strukturen zu entdecken.

Schau mal auf ein Bild von Jackson Pollock oder auf einen grob gewebten Noppenteppich. Nach einer Weile siehst Du darin Gesichter oder Mann mit Hund oder sonstwas. Träume sind also nicht viel mehr als eben Noppenteppiche, zwar fliegende aber eben – Teppiche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Traum kann alles passieren, Wünsche oder Phantasie ausleben. Das heißt doch noch lange nicht, dass man sich das in der Realität auch wünscht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unsere Träume entstehen durch unser Unterbewusstsein. Es könnte durchaus sein, dass es es verdrängt, und/oder davor angst hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist durchaus möglich, aber man sollte sich vor interpretationen hüten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke das funktioniert :)dennoch zeigen uns träume unsere ängste,Gedanken und ect. Vlt hat er es einfach verdrängt oder so :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ohnedem
11.06.2016, 08:12

Das wäre sogar logisch, weil er sich für lange Zeit Sorgen gemacht hat, er wäre schwul. P.s.: Er ist nicht schwulenfeindlich.

0
Kommentar von hallowgd
11.06.2016, 08:31

Ich denke auch das da was sein könnte und er es evt. Nicht zeigen möchte.am besten du redest mit ihm :)

0

Klar, im Traum kannst Du alles sein, alles bekommen, und alles machen. Auch können sich manche auf die Realität auswirken. Lg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ohnedem
11.06.2016, 08:07

Sry, aber was genau meinst du mit dem "auf die Realität auswirken".

0

Was möchtest Du wissen?