Kann man in einem Tierheim ein Hund reservieren ohne genau zu wissen ob man ihn überhaupt nimmt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird wohl nicht möglich sein. Es wäre auch blöd für den Hund, wenn er deinetwegen länger im Tierheim sitzen müßte, als nötig - und dann nimmst du ihn vielleicht soch nicht.

du mußt dir sowieso ein bischen Zeit lassen, mit der Hundesuche, wenn feststeht, daß du einen bekommst. Du mußt dich auch noch schlau machen über Hunde und dir dann in Ruhe und mit Sorfalt einen Hund suchen, der nicht nur süß ist, sondern der zu dir und deiner Familie paßt. Die Tierheime beraten da in der Regel recht gut. Da bist in ein paar Monaten auch noch an der richtigen Adresse.

Ich drück dir die Daumen, daß es in der Schule gut klappt. Häng dich rein!

Dankeschön, das ist mir alles schon klar weil ich schon mal einen Hund hatte :) Ich hab mich schon über seine Eigenschaften informiert und die haben auch dazu geführt, dass ich mich in ihn verliebt hab +__+ Dankeschön, das werde ich machen ;)

1
@SinalcoLover00

glaub mir, über Hunde lernt man nie aus, nicht in der Theorie und auch nicht über den eigenen :), meiner läßt sich jeden Tag was Neues eifallen, damit ich nicht auslerne.

1

Danke für den Stern!

0

Warum willst du dir einen Hund reservieren lassen, wenn du nicht genau weist, ob du ihn überhaupt nimmst?

Dann bleibt das Tierheim ja auf dem Hund evtl. sitzen. Du findest noch mehr Traumhunde und es gibt viele Tierheime nicht nur eines.

Man sollte sich erst einen Hund holen, wenn man definitiv weis, dass man auch einen halten kann und sich auch darüber im klaren ist, was mit einem Vierbeiner auf einen zukommt.

Würdest du etwas für jemand reservieren für 4-5 Monate, der sich nicht sicher ist, dass er das dann auch nimmt?

nein,so lange wird kein tierheim ein tier reservieren. wenn es interessenten gibt die ihm ein gutes zu hause geben können wird der hund vermittelt. denn erstens soll der hund ja so schnell wie möglich ein gutes zu hause haben,zum anderen sind die tierheime überfüllt,der frei werdende platz wird dringend für andere tiere benötigt.

Hmmh ... aber das Tierheim ist sehr klein ... schade, aber trotzdem danke für deine ernste Antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?