Kann man in einem PC einen AMD Prozessor und eine geforce gtx 1050 ti kombinieren?

4 Antworten

Ja, achte nur auf die richtigen Sockel für die jeweiligen Komponenten

Und und die Antwort ist in wie fern hilfreich?

0

Ja geht

Gegenfrage warum meinst du sollte man das nicht können?

NVIDIA hat keine exclusiv Vereinbarung mit INTEL und die gehören auch nicht zusammen.

Du kannst auch jede AMD Grafikkarte in einem INTEL System verbauen.

Zu der zweiten Frage ob das Setting gut oder schlecht ist.

Ich würde mit entweder den Ryzen 5 1400 holen und ggf. übertakten (um so Geld zu sparen)

oder

Ein klein wenig mehr ausgeben um mir den Ryzen 5 1600 mit sechs Kernen zu holen.

Aber generell ist die Kombination ausgeglichen.

Im Moment ist der 2400G sogar billiger als der 1400 aber man braucht halt ein BIOS update.

EDIT: kostet doch noch 8€ mehr.

0

Sofern das Motherboard die richtigen Anschlüsse hat, ja.

Was soll diese Antwort helfen?

0
@bcords

Indem die Frage beantwortet wurde.

Als ich geantwortet habe, wurde nur gefragt ob man die CPU und die Grafikkarte gemeinsam nutzen kann.

Siehe dazu auch die anderen Antworten zum selben Zeitpunkt (ich weiß, ist schwer)

1

Klar, solange das Mainboard einen PCI-Express x16 Anschluss hat, ja.

Da der Ryzen 5 1500x über keinen Grafikchip verfügt ist davon auszugehen, das auf einem kompatiblem Mainboard eine Grafikkarte genutzt werden muss und da alle aktuellen Mainboards die eine Grafikkarte unterstützen auch über PCI-E Slot für diese verfügen, ist wohl automatisch davon auszugehen, das dem so ist.

0

Was möchtest Du wissen?