Kann man in einem Lamy Füller auch "kleine Patronen" rein machen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Geht nicht & geht auch kaputt 60%
Ich denke schon 20%
Ja geht auf jedenfall 20%
Geht bestimmt aber geht Kaputt 0%
Die fallen wieder raus 0%
Ja geht auf jedenfall (auch nich kaputt) 0%

1 Antwort

Ich denke schon

der Füller geht davon nicht kaputt, und Du kannst damit sogar schreiben.

Aber wenn Du pech hast, klecks das nach einiger Zeit fürchterlich !! Und wenn dann diese übergelaufene Tinten in den engen Kanülen ( Rörchen ) des Füllers eintrocknet , - dann wird er auch nicht mehr schreiben ...

( meistens kannst Du ihn aber mit klarem Wasser und viel Geduld wieder sauber bekommen .. )

Passen nur Lamy Patronen in Lamy Füller?

Hallo,

ich habe mir aus eher nostalgischen Gründen einen Lamy Füller gekauft und dazu ein Päckchen der daneben liegenden Pelikan Patronen, auch weil ich schwarze Farbe lieber mag als blaue. Auf jeden Fall musste ich feststellen das die Patrone von Pelikan nicht passt. Ist es jetzt so das ich nur Patronen von Lamy nutzen kann?

Viele Grüße Schwarzewasser

...zur Frage

Welche Seite der Lamy Patrone muss in diesen Lamy Füller rein?

Die blaue Seite oder die andere :)?

...zur Frage

Geht ein lamy Füller kaputt wenn man fake Patronen benutzt?

Hallo, ich habe so fake Patronen von der Marke online : Online Kombi Patronen (Dicke Seite = Lamy - Patronenfüller ) (Dünne Seite = Online und alle standard-Füller Systeme ) können durch diese Patronen mein Lamy kaputt gehen?

...zur Frage

Tintenpatronen umfüllen/?

Ich habe handelsübliche Patronen gekauft und durfte feststellen dass sie in lamy nicht rein passen. Nun habe ich in einem anderen Thread gelesen dass man die Tinte aus der einen patrone in eine leere lamy patrone umfüllen kann (und nein nicht diese aufziehpatronen sondern normale lamy Patronen) aber es stand nicht dabei wie das geht. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Geht ein Füller kaputt wenn man 2 kleine Minen rein macht anstatt eine große?

Hallo, Geht ein Füller kaputt wenn man 2 kleine Minen rein macht (Patronen tinte) anstatt eine Große? Den der Füller geht mit 2 Kleinen Patronen auch schwerer zu! Lg Leon

...zur Frage

Herzproblem? Was kann das sein?

Hey Leute

Hab mal nh Frage und zwar ich habe seit jetzt eben ein Herz stechen und rasen und bekomme öfter weniger Luft und zitter auch.

Ich weiß man kann keine ferndiagnose machen aber könnte jemand wissen was das sein könnte?

Und was soll ich am besten jetzt tuen ?

Bitte keine dummen Kommentare.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?