Kann man in einem Konsilat festgenommen werden?

6 Antworten

Ja, Du kannst festgenommen werden. Die unbefristete Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland hat damit nichts zu tun. Und das mit der Staatenlosigkeit ist keine gute Idee.

Auf keinen Fall staatenlos melden. Wenn Du eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis für Deutschland hast, gelten für Dich deutsche Gesetze und Rechte.

Aber nicht auf dem gelände des konsulats. ^^

0

Wende dich an das Ausländeramt. Frag in der Kreisverwaltung nach der Adresse, die für dein Gebiet zuständig ist. Sie können dir weiterhelfen.

Heiraten serbische Staatsbürger?

Hallo Leute, im September werde ich heiraten. Das meiste hab ich schon erledigt, jetzt kommt das schlimmste ich brauche eine Geburtsurkunde, eine ledigkeitsbescheinigung die auf Deutsch übersetzt sein sollte. Ich bin Serbische Staatsbürgerin, habe eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis. Meine nächste frage ist können die im Konsulat die Unterlagen gleich übersetzen? Muss ich auch gleich einen neuen Reisepass beantragen? Ich bin euch über jede Antwort Dankbar 😘

...zur Frage

Kosovopass in Spanien oder Griechenland?

Also ich und meine Familie wollen in den nexten Ferien entweder in Spanien oder Griechenland. Aber das Problem ist, dass Spanien und Griechenland Kosovo nicht anerkannt haben. Kann man da trotzdem Urlaub machen wenn man eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis in Deutschland kosovopass hat. Nebenbei weis ich dass man in Tunesien nicht hingehen kann.
Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Mein Reisepass ist abgelaufen / Aufenthaltstitel?

Hallo Liebe Gutefrage.net Community,

ich bin hier geboren aber besitze die Türkische Staatsbürgerschaft und ein unbefristete Aufenthaltstitel. Vor ein paar Tagen war ich beim Bürgeramt, weil ich den Erweiterten Führungszeugnis brauch für meine Neue Arbeitsstelle und die Mitarbeiterin hat mich darauf aufmerksam gemacht das mein Reisepass schon 3 Monate abgelaufen ist.

Nun meine Frage: Bin ich verpflichtet, den abgelaufenen Reisepass "sofort" zu erneuern, oder zählt der unbefristete Aufenthaltstitel trotz abgelaufenem Reisepass? Nicht das ich am ende gekündigt werde oder sonst was.

Und ich weis das ich verpflichtet bin einen gültigen Pass zu besitzen aber derzeit hab ich wirklich kein einzigen Tag wo ich mir ein Termin machen könnte beim Konsulat, weil ich in der Prüfungsphase bin (Ausbildung)

Lg

...zur Frage

Gute Nacht Freunde ich habe ein sehr ernstes Problem?

Ich habe ein Brief aus der Türkei erhalten das ich zum Wehrdienst muss und wie ihr wisst ist es in der Türkei Pflicht aber ich muss jetzt verlängern weil ich meine Ziele in Deutschland habe ich bin 20 bin Ausbildung suchend und ich kann jetzt nicht für ein Jahr in die Türkei gehen und umsonst 1 Jahr in Deutschland verlieren
Ich mache derzeit ein Praktikum im reise Büro was 6 Wochen geht und nach dem Sommerferien fange ich eventuell mit einer schulischen Ausbildung an ich arbeite nicht auf Papiere nur Ausbildung gibt es eine Möglichkeit das sie doch das Wehrdienst verlängern oder denn ohne Beschäftigung gibt es keine Verlängerung im türkischen Konsulat Wehr hat solch eine Erfahrung gehabt ohne Arbeit Schule etc das sie doch verlängert wurde denn wird ein Bei solch einem
Einem Thema ein Praktikum überhaupt nicht ernst genommen ?

Bitte wahre Antworten ich reise im nächsten Monat in die Türkei ich werde festgenommen am Flughafen denn ich bin jetzt in der Art ein Flüchtling der türkischen Wehrdienst muss man es vorzeigen auch das man eine Beschäftigung hat ?

...zur Frage

was ist der unterschied zwischen Freiwilligen Wehrdienst und den "Normalen" Wehrdienst?

...zur Frage

Brauche ich als in Deutschland lebende Türkin m. unbefr. Aufenthaltserlaubnis ein Visum v. ägypt. Konsulat in D.?

Hallo alle zusammen,

ich habe die türkische Staatsbürgerschaft, lebe in Deutschland und habe eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis. Brauche ich dennoch ein Visum vom ägypt. Konsulat in Deutschland oder würde es ausreichen wenn ich sie mir im Ankunftsflughafen in Hurghada hole?

Über eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?