Kann man in einem Gefängnis ein Praktikum machen? (8.klasse)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke eher nicht - ganz egal, wie alt du bist. Es sei denn, du willst dort nur im Büro ein Praktikum machen - ohne Insassenkontakt!

Aber frag doch einfach dort nach.

Hm okay schade :) trotzdem danke für die Antwort:)

0

Ich hab gehört man darf in Gefängnis und Psychiatrie erst ab 18 .

Nein. Es ist nicht ganz einfach in ein Gefängnis zu kommen, brauchst mindestens einen Personalausweis. Da sieht es in der 8. Klasse ganz schlecht mit aus.

Personalausweis gibts inzwischen ab 12 ;) ... Und in der 8. ist man normalerweise 14.

0
@Leseratte98

Ab 12 gibt es einen Kinderausweis. Mit einem Kinderausweis bekommst du aber keinen Zutritt ins Gefängnis.

0
@steinmi67

Der Kinderausweis existiert seit ein paar Jahren nicht mehr, man bekommt inzwischen den richtigen Personalausweis ab 12 (meinen habe ich zB mit 13 erhalten und er läuft erst aus, wenn ich 19 bin). Aber gut, ob man unter 18 ins Gefängnis kommt, ist eine andere Frage.

0

Kann man bei H&M Praktikum machen?

Hey, im November mach wir schulisches Praktikum, und ich habe mir überlegt, in einem Modegschäft (z.B.s H&M) Praktikum zu machen. Ich interessiere mich halt sehr für Mode und könnte auch gut beraten; weiß aber irgendwie nich ab das "blöd" ist, in so eine Richtung Praktikum zu machen. 

...zur Frage

Wie findet ihr meine Graffitis?

Frage steht oben⬆️
Bitte ernste Antworten!! In deiner Skala von 1 bis 10 welche nr. würdet ihr mir geben??
Danke im Voraus Failen

...zur Frage

Sind eigentlich alle AfD Wähler Nazis?

Hey die Frage steht ja eigentlich schon oben, wir haben in der Klasse letztens darüber gesprochen und da war das ein großes Thema. (Bitte ernste Antworten!) Danke

...zur Frage

Was braucht man alles für ein Praktikum ( Schule )?

Hallo :)

Kann mir jemand sagen wie das alles abläuft ? Muss man erst anrufen oder persönlich hingehen oder was ? Wie habt ihr euer Praktikum gemacht und WAS muss man abgeben wenn man persönlich hingeht ? Lebenslauf , Zeugnis ? Wenn Zeugnis das letzte Zeugnis oder was ? Danke :)

...zur Frage

Was macht man alles im Tierheim wenn man dort Praktikum macht?

Die frage steht schon oben! Wer hat erfahrung? kann man auch bei einer auffangsstation praktikum machen? ich mein das ist ja eigentlich privat?

...zur Frage

Was als Beobachtungsaufgabe im Orientierungspraktikum wählen?

Hallo zusammen, ich muss ab nächster Woche mein Orientierungspraktikum an einer Grundschule absolvieren und es ist vorgesehen, dass ich dabei eine bestimmte Beobachtungsaufgabe erfülle, d. h. mir eine Fragestellung überlege und diese dann anhand meiner Hospitation beantworte. Hat jemand eine Idee, was man da nehmen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?