kann man in einem fluss baden?

von unserem steg aus fotografiert... - (Wasser, schwimmen, baden)

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

ja, da könnt ihr ruhig drin baden 80%
nein, auf keinen fall 19%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein, auf keinen fall

moin,

na ja, vermutlich ist meine Antwort schon zu spät - vielleicht aber ausreichend für die Zukunft.

.

Generell sollte man beim Baden in Flüssen aufpassen, das es:

  • keinen Schiffsverkehr

  • minimalste Strömung

  • flaches, zugängliches Ufer

gibt.

.

Die Gefahren sind meistens nicht sichtbar: Oft wird Unrat, Müll, Flaschen hineingeworfen so das es schnell zu Schnittwunden führen kann.

.

Auch unterschwellige Gegen- und Unterströmungen werden sehr oft unterschätzt - gerade wenn man nach dem Schwimmen schon etwas erschöpft ist, kann genau diese Antrengung ein wenig zu viel zu sein.

.

Auch möglicher Schiffsverkehr wird oft unterschätzt - selbst wenn so ein Pott weit weg ist, kommt zeitverzögert der Bugschwall am Ufer an - und das kann einem schnell mal die Beine wegziehen.

.

Manchmal sind Uferböschungen vom Hochwasser recht steil ausgewaschen . da kommt man zwar immer gut runter - aber hinauf - geht das oft nicht si gut...

.

also, schwimmen gerne - aber mit Sicherheit !

.

viele Grüße, Jörn

für eine gute, erklärende antwort ist es nie zu spät...

und wie wäre es, wenn "papa" die mädels an die leine legt, da mit sie nicht durch strömungen weggezogen werden können...

dann die füsse mit badeschuhe schützen...

ach mensch, man kann doch nicht ständig auf jedes vergnügen verzichten, nur weil etwas passieren "könnte" ... mmh, lg

0
ja, da könnt ihr ruhig drin baden

ist doch ein "friedliches gewässer" - und ihr stört niemanden - kein schiffsverkehr - ich bezweifle, dass ihr irgendjemanden stören werdet, wenn ihr mal ein wenig ins wasser hüpft - viel spass...

Naja, die Füße kann man sicher mal reinhalten, zu mehr wirds auch zu kalt sein. Außerdem lebt da auch was drin, wo ihr dann drauf rumtrampelt.

Was möchtest Du wissen?