Kann man in einem alten Mainboard eine Intel Core 2Duo einbauen?

2 Antworten

Ja, wenn der da rein passt. Es gibt zig Varianten, bei Intel musst du schauen welcher Sockel verbaut ist und welcher Sockel der Prozessor hat! Nicht alles was mechanisch passt muss auch so funktionieren.

Und wenn es theoretisch funktionieren sollte brauchst du evtl. ein Bios Update.

und wie kann ich ein bios updaten machen?

0
@MaxSpieltYT

Welches Mainboard hast du genau? Das Bios gibts auf der Herstellerseite aber die Durchführung unterscheidet sich je nach Hersteller. Das Update muss mit der alten funktionieren CPU durchgeführt werden. Klassisch mit Bootmedium unter MS-DOS aber vielleicht gibt es ein Windows Tool.

0

Welches Board ist es denn -> dann können wir schauen welche Prozessoren dafür geeignet sind bzw. laut Hersteller laufen sollten.

Das weiß ich leider nicht genau das maniboard startet und da steht dann nur HP also das Mainboard war schon drinne also ist ein komplett pc mehr kann ich dir auch zu zeit nicht sagen

0

Was möchtest Du wissen?