Kann man in einem 60 cm Aquarium Antennenwelse halten

Bilduntertitel eingeben... - (Aquarium, Aquaristik)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir pflegen in einem 60cm Becken 5 Antennenwelse unterschiedlichen Geschlechts. Bei Antennenwelsen gibt es nur Nachwuchs, wenn man eine Laichröhre ins Betten legt. Die Weibchen legen dort ihre Eier ab und die Männchen betreiben die Brutpflege. Funktioniert auch in einem 60cm Becken. (Bei uns zumindest)

ich würde dir das nicht raten erst ab einen aqarium mit mindestens 240liter besser noch 300liter. auserdem solltest du eine gruppe halten sprich 5tiere aufwärts.

auserdem werden antennenwelse weit oft über 10cm groß und da kann es schon mal vorkommen das sie kleine neonfische etc. fressen. wenn sie was andres nicht abbekommen.

hast schon mal an eine alternative gedacht? zb marmorierte panzerwelse,.....

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

lg christoph

Jein.

Diese Tiere sind zwar recht anspruchslos, werden aber durchaus 13cm groß und sind nicht nur zum Putzen gut, sondern auch zu Pflanzenvertilgen.

Am besten hältst du dir nur ein Tier (ab einem 80er-Becken würden auch zwei Platz finden) und fütterst den Fisch mit möglichst viel Grünfutter, um ihn von den Pflanzen abzulenken.

KAnn man Red fire garnelen mit guppys ,panzer-.schwielenwelsen und mollys .antennenwelse 3-4 cm und so halten?

...zur Frage

Kann ich Blutsalmler, Rote Neons, Antennenwelse und einen männlichen Kampffisch zusammen halten?

Ich besitze ein 100 l Aquarium und habe momentan Blutsalmler, Rote Neons und Antennenwelse als Besatz drinnen. Kann ich da noch einen männlichen Kampffisch dazugeben?

Ich freue mich auf eure Antworten.

LG , Roeschen1

...zur Frage

Antennenwelse im Nano-Aquarium...?

Ich überlege mir schon seit Wochen ein Nano-Aquarium anzuschaffen doch nun stell ich mir die Frage ob ich in einem Nano-Aquarium Antennenwelse halten kann bzw. darf? Also könnte jemand mir vielleicht helfen???
Also im voraus schonnmal Danke.

...zur Frage

was brauche ich alles für ein Aquarium?

Ich will mir unbedingt ein Aquarium kaufen.
Es darf aber nicht zu groß sein auf Grund meines geringen Platzes in meinem Zimmer.
Ich habe absolut keine Ahnung was man braucht etc.

Mit wie viel muss ich für ein kleines Aquarium rechnen ? am besten gleich ein Anfänger-Set mit Pumpe & alles mögliche drin.

Meine Frage an die Fischexperten xD

  • Wie viel muss ich rechnen für ein kleines Aquarium mit allen drum & dran (am besten nicht die luxuriösesten Teile)
  • Ist ein Aquarium (die Pumpe / Licht kp) sehr laut ?
  • Stinkt dieses sehr doll ?
  • Gibt es was worauf ich dringend achten muss ?
...zur Frage

Wie viele Fische im 60 Liter Aquarium

Hallo. Ich hab in meinem Aquarium derzeit 10 neons, 10 zebrabärblinge, 5 kupfersalmer, 7 guppys, 4 platys, 4 antennenwelse, 2 cpos, 2 black mollys, 1 kampffisch und 1 glasgarnele. es sieht aber noch sehr leer aus. wie viele fische könnte ich noch da rein machen?

...zur Frage

Bewohner für 60 Liter Aquarium

Hey Leute, ich bekomme ein 60l Aquarium mit Fischen und wollte fragen ob ich darin ein paar Neonfische, Guppys und ein oder zwei Antennenwelse halten kann. Dazu kommen ja noch die Pflanzen und ich möchte, dass die Fische noch genügend Platz haben. Gibt es Probleme wenn ich die Fische zusammen halte? Brauch ich ein größeres Aquarium? Welche Pflanzen würdet ihr empfehlen? Wie viele Fische kann ich maximal halten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?