Kann man in eine hercules mk 2 mokick eine rockshox boxxer gabel mit 26" einbauen?

2 Antworten

Das Moped hat ein Leergewicht von 79kg, ein Mountainbike wiegt um die 15kg. Auf dem Moped sitzen evtl zwei Personen und beim Abbremsen dieses Gewichts aus höheren Geschwindigkeiten wirken wesentlich höhere Belastungen auf die Gabel als beim Radfahren.

Zulässig ist ein solcher Umbau natürlich nicht, da eine Fahrradgabel
keinerlei Gutachten für den Straßenverkehr besitzt und somit kein
TÜV-Prüfer die Verantwortung dafür übernehmen wird.

Einbauen kann man natürlich alles, ist nur eine Frage des Aufwands und der Kosten. Sinnvoll ist es jedenfalls nicht.

Die Herkules wird deutlich schwerer sein als ein Downhiller, weshalb auf die Gabel deutlich mehr Gewicht wirkt. Ich glaube nicht, dass die das aushält. Außerdem wird dann deine Herkules ziemlich bestimmt nicht für den Straßenverkehr zugelassen.

1 1/8" Steuerrohr auf tapered Gabelschaft?

Ich wollte mir eine Rockshox Boxxer kaufen,welche ein 1 1/8" Steuerrohr hat, aber mein Fahrrad hat einen tapered Gabelschaft. Kann ich die Boxxer trotzdem einbauen ?

Ich bin mir nicht sicher aber die Marzocchi Bomber 55 ist doch tapered,oder?

...zur Frage

FOX oder RockShox, wer baut die besseren Federgabeln für Mountainbikes?

Ich kaufe mir eine neue Gabel habe ich beschlossen. Welcher Hersteller ist besser FOX oder RockShox? Vielen Dank.

...zur Frage

Luft oder Ölfederung

Hallo Ist die Rockshox xc32 tk eine Luft oder Öl Gabel?? Werde aus der Anleitung nicht schlau!! Danke im Vorraus

...zur Frage

Welche Gabel ist besser?

Fox 40 oder Rock Shox Boxxer? Ich meine generell die Technik die in den Gabeln sind:) danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Neue Federgabel?

Ich habe im Moment ein Cube Analog 29 von 2015 mit einer RockShox XC30 TK coil 28. Diese hat 100mm Federweg. Ich möchte mir jedoch gerne eine Luftgefederte Gabel einbauen. Habe dabei nun an eine RockShox Reba gedacht. Bei meiner Suche stieß ich auf mehrere Modelle. Nun zu meiner Frage. Welche Federgabel (am Besten eine von RockShox und Luft gefedert) kann ich einbauen und worauf sollte ich beim kauf achten?? Für Beispiel oder Links wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Rockshox xc30 Härtere Feder einbauen aber wie?

Hallo
Ich möchte in mein Cube Aus 2016 in die Gabel eine härtere Feder einbauen....
Das Problem ist wie Bau ich die Gabel auseinander, und wieder Zusammen?
Reicht die neue Feder (blau) oder soll ich noch etwas neu machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?