Kann man in ein Tag oder 2 Tagen von Körper her dick werden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

Dein Körper kann an ehrlichem Körpergewicht an einem Tag kaum etwas zunehmen. Die meiste Nahrung wird ausgeschieden. Es ist also kein großer Unterschied ob Du 1,2 oder 3 Pizzen an einem tag isst. Ganz anders hingegen sieht es aus, wenn Du jeden Tag in Unmengen nicht so nahrhaftes, zuckerlastiges Zeug verspeist.

Die Gewichtsschwankungen haben im wesentlichen zweierlei Ursachen:

  1. Hast Du eine unterschiedliche Verdauung und eine Menge Nahrung kann in Deinen Verdauungsorganen verbleiben. An einem tag mal mehr an einem Tag mal weniger!

Stell Dir vor, dass Du aus krankheitsgründen mal 2-3 tage kaum etwas zu Dir nimmst, dennoch verdaust. Am vierten Tag dann isst wie der teufel und Dich wiegst, dann hast Du gerne mal 2-3 Kilo mehr, jedoch nicht objektiv an Körpergewicht.

  1. Dein Körper hat aufgrund gewisser Stoffwechselmechansimen viel Wasser gezogen, was ebenfalls Gewicht auf der Waage ausmacht, allerdings auch wieder ausgeschieden wird.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1kg Fett eingelagert würde bedeuten, dass du 7000 kcal zuviel gegessen hast. Das ist quasi das, war ich an drei Tagen esse - also quasi 9 Mahlzeiten extra zuviel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MehlohneZucker
28.11.2013, 20:56

Das heißt? aber es muss ja nix heißen das ich jetzt zugenommen habe oder? weil wenn ich morgens aufsteh und abwieg steht eh wieder was anderes oben ^^

0

Was möchtest Du wissen?