Kann man in ebay schreiben, dass die eigene Ware die beste ist von der Qualität her, wenn es zu 100% stimmt ist?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Im Januar schreibst Du, Du sei`st Student 4. Sem.

Im Hinblick auf das Bildungsniveau, dass Du zwischenzeitlich erreicht haben solltest, solltest Du eigenständig in der Lage sein eine inhaltliche Aussage über die Qualität eines Produktes zu formulieren.

Eine Ware kann hochwertig sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wischkraft1
23.04.2016, 13:07

Danke wilees!

Super Kommentar, super recherchiert.

0

Allein- oder Spitzenstellungsbehauptungen in der Werbung - und das wäre Werbung- sind extrem kritisch und können sehr schnell ins Visier von Abmahnern kommen. Dann wird es gleich richtig teuer. Also überleg' Dir gut, was Du sagst. Die deutsche Sprache bietet viele Möglichkeiten, positive Dinge so auszudrücken, dass es gut klingt und rechtlich problemlos bleibt.

http://medienrecht-blog.com/werbung/superlative/

Ich würde so etwas nicht schreiben und statt dessen auf die zahlreichen zufriedenen Kunden (Bewertungen) verweisen. Die sprechen für sich und sagen viel mehr aus als irgendwelche "Behauptungen" von dir als Anbieter.

Mit solchen großspurigen Behauptungen erreichst du schnell das Gegenteil. Du wirst einige schlechte Bewertungen bekommen mit der Begründung "hab gekauft, weil es angeblich die beste Ware ist die es gibt. Bin enttäuscht". Andere Anbieter sehen es als Steilvorlage gegen dich vorzugehen, weil ihre Ware dann ja quasi schlechter sein muss als deine. Siebenschlaue Kunden werden fragen auf welchen Beweisen deine Behauptung basiert... mit so etwas muss man immer sehr vorsichtig sein. 

Schreib ruhig, es handelt sich um sehr gute Ware in sehr guter Qualität. Aber derartige Superlative wie das Beste vom Besten oder die beste Ware überhaupt sollte man vermeiden.

Da schreibe doch einfach die Wahrheit, dass Du von Deiner Ware überzeugt bist und denkst, dass es die Käufer auch sein werden. Und verwende möglichst nicht das Wort "Super", lieber einzigartig oder so in der Art.

...Sie werden sehr zufrieden sein

und wenn ich z.B. nicht zufrieden bin?

Deine Ware als die Beste zu bezeichnen...da hängst dich aber sehr weit aus dem Fenster; sowas behaupten nicht mal TOP-Designer.

Schreib niemals: Das ist die beste Ware.

Es könnte immer jemand dabei sein, der eine noch bessere kennt.

Besser wäre es; Die Ware xy hat eine Superqualität, sie werden damit sehr zufrieden sein.

Kommentar von Stevens53
23.04.2016, 12:33

ich möchte was gutes schreiben, weil ich bin sehr überzeugt von meiner Ware. Es gab paar Kunden von mir die von anderen bestellt haben aber nicht zufrieden waren von meiner Ware aber sehr zufrieden.

0

Was möchtest Du wissen?