Kann man in dieser voraussetzung auch diesen Beruf erlernen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Absolut kein Problem. Der Beruf ist lange nicht mehr so hart, wie vor 30 Jahren.Früher hätte ich gesagt ein "langer Schlanker" bekommt vielleicht eher Rückenprobleme als ein "kompakter". Aber die Zeiten sind rum.

Außerdem sollte es dein Ziel sein, im Maurerberuf auch etwas vorran zu kommen. Also mit den Jahren Meister ioder zumindest Polier zu werden. Dann trägst du eher Verantwortung als Zementsäcke zu buckeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, du mußt klein und dick sein und am Tag mindestens einen Kasten Bier trlnken können.^^
Was für eine Frage, natürlich kannst du Maurer werde, solange du genug Kraft und Ausdauer hast, bzw. dir aneignest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar kannst du es lernen! Da verdienst du wenigstens ordentlich Kohle in der Lehrzeit! Ist zwar hart, aber ein schöner Beruf!
Fliesenleger ist auch geil

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?