Kann man in diesen pc noch eine 2. 120 GB ssd einbauen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

kannst du machen, wenn du in deinem Gehäuse genug Platz hast und genug Freie Anschlüsse auf dem Mainboard hast.

Die andere Frage ist aber, bringt es dir was? Was hast du auf der SSD? ich habe nur Windows drauf und Sonst nichts. Ich würde die SSD verkaufen und eine größere kaufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du machen, in die meisten PCs kannst du mindestens 6 Laufwerke einbauen und anschließen.

Wenn du die zusätzliche SSD nicht anschrauben kannst, kannst du sie auch einfach reinlegen, denn SSDs sind nicht so stoßempfindlich wie Festplatten.

Alle normalen Mainboards haben 4 bis (eher) 6 SATA-Buchsen. Selbst wenn noch ein DVD-Brenner drin ist müsste die zweite SSD also noch reingehen.

Allerdings muss dein Gehäuse genug Platz bieten und dein Netzteil genug Stromstecker haben. Reingucken könnte helfen. Ich weiß nicht, was "dieser PC" für einer ist. Müsstest du schon dazuschreiben... :D

Und selbst wenn nicht, es gibt auch SSDs die man direkt in einen PCIe-Slot steckt. Sogar eher besser, weil potentiell schneller.

1.) Welcher PC? Du hast nichts verlinkt oder keine Infos zum Mainboard etc gegeben.... 

2.) Du kannst soviele SATA Laufwerke anschließen wie auch auch dem Mainboard vorhanden ist... Aber in der Regel sind 4-6 minimum selbst auf OEM Mainboards... 

3.) Anstatt 2 kleinere würde ich lieber eine große SSD kaufen... Ist besser und der Preisunterschied ist wirklich nicht groß....

4.) Achte darauf, dass das Netzteil auch einen freien SATA Stecker hat. Bei OEM Netzteilen (falls es ein Fertig PC ist) weis man nie ob Stecker frei sind oder nicht...

5.) Hast du im Gehäuse auch einen freien Laufwerksslot im SSD/HDD Käfig? Wenn nicht bleibt dir nur die Methode mit dem doppelseitigen Klebeband zum anbringen... 

Kommentar von Maxi0819
03.05.2016, 17:54

Tut mir leid des hat den link ned eingefügt iwie funktioniert der ned

Ich tu nen screen wo die Daten Draufsind in die Frage, links funktionieren nicht

0

Kannst du machen,kommt darauf an was du für ein Gehäuse hast?

Was möchtest Du wissen?