Kann man in diesen Fall Zuschuss kriegen an Geld (baden württemberg)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also das Geld wird er von nirgendwo "ersetzt" bekommen, aber falls er ALG2 (und wenn nur als Zuschuss) bekommt, könnte er bei der ARGE einen Darlehen beantragen. Das muss zwar in raten zurückgezahlt werden, aber die Miete ist erstmal sicher

Gelddiebstahl: keine Versicherung zahlt - grober Leichtsinn!

Jugendliche, die in solchen Verhältnissen wohnen (müssen), haben sicher auch einen Betreuer/ein Vormund. Der muss sich ggf. kümmern!

Er hat leider keine Zeit um unnötig zu irgendein Amt zu gehen - dann soll er dort anrufen. Mit 20 Jahren sind junge Leute sicher in der Lage, so etwas selbst zu tun.

randomweiluse 27.06.2014, 13:05

Er ist ja arbeiten in der Zeit wo diese Leute erreichbar sind... Er würde sich wenn es Sinn macht ein Tag frei nehmen. Aber so nicht...

Trotzdem danke.

0

Nein, würde man ihm nicht. Es gibt keine Stelle, die geklautes Geld ersetzt.

Was möchtest Du wissen?