kann man in die sauna auch mit badeanzug?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Mich stört das nicht. Es wird aber in den meisten Saunabetrieben nicht gerne gesehen, auch aus hygienischen Gründen. Es wird aber niemend etwas sagen, wenn Du Dich in ein großes Badetuch einwickelst vom Hals bis zu den Füßen. Die Füße sollten (auf den höheren Rängen) keinesfalls auf der Sitzfläche stehen, sondern auf dem Badetuch.

Ja, ein möglichst grosses und dickes Badetuch, welches gut gegen die Wärme isoliert, dann kommt Sie auch garantiert nicht ins Schwitzen und braucht auch hinterher nicht zu duschen und sich dafür aus dem Handtuch zu wickeln.

Das ist dann natürlich billiger als eine Eintrittkarte für die "Chippendales" oder die "Californian Dreamboys" zu kaufen, wenn sie nur mal nackte Männer begaffen will, dafür haben die Durchschnittsmänner da keine so gute Figur, aber immerhinque.....

0

Da solltest du in der sauna nachfragen in die du gehen möchtest. In Deutschland ist eher Nackt saunen angesagt, aber immer mehr Saunen bieten auch saunen in Badekleidung an. Also generell kann man das nicht mehr beantworten.

In einer Sauna hält man sich nackt auf. Ein Handtuch muss man mitnehmen, schon aus hygienischen Gründen, welches man unterlegt und sich draufsetzt. Es ist doch ein so angenehmes Gefühl, frei von jeglicher Bekleidung sich in der Sauna entspannen zu können. Wer glaubt, aus welchen Gründen auch immer, bekleidet in eine Sauna gehen zu müssen, der sollte eine Sauna besser meiden. In vielen Saunen ist das auch nicht erlaubt, mit Kleidungsstücken zu saunen. Klamotten haben darin nicht zu suchen. Egal ob Bikini oder Badeanzug. Es gibt zwar Saunen, wo man den Besuchern dahingehend entgegen kommt, dass diese bekleidet saunen dürfen. Zuvor aber fragen ob es erlaubt ist.

In vielen Saunen gibt es auch für die schüchternen Leute Tage. Erkundige dich einfach mal. Ich glaube, ich würde eher gucken wenn auf einmal jemand mit Kleidung rein kommt.

Bis auf ganz wenige Ausnahmen ist in Deutschland FKK- Pflicht.

kommt auf die sauna regeln an, in den meisten darfst du nur mit 1 Handtuch ansonsten nichts hinein.

In der Regel immer ohne,aber ich habe auch schon Leute mit Bekleidung darin gesehen.

in eine Sauna sollte man so reingehen , wie uns der Liebe Herr da oben erschaffen hat , es geht aber auch mit , am besten nachfragen , sonst viel Spaß :-)

Kommt drauf an, was es für eine Sauna ist. In einer Textilsauna sollte es kein Problem sein.

In aller Regel ist das verboten.

Das steht in den Nutzungsbestimmungen.

Nur Nackt mit einem Tuch

Was möchtest Du wissen?