Kann man in die Jugendfeuerwehr und gleichzeitig beim Jugendrotkreuz sein?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn es sich zeitlich nicht überschneidet, ist es sogar sehr sinnvoll, beides miteinander zu verbinden. In vielen Berufsfeuerwehren ist es sogar Pflich einen Rettungssanitäter zu machen, also wenn deine spätere Berufswahl mal in die Richtung gehen sollte, ist das eine gute Basis.

Wenn es später auf der freiwilligen basis weitergehen soll, kann es aber schon sein, dass Du dich irgendwann aus zeitlichen Gründen für eine tätigkeit entscheiden musst. Aber bis dahin kannst Du dich bei beiden Vereinen engagieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja es geht das habe ich auch gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja na klar! Freiwillige sind immer gerne gesehen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Jens0509 09.07.2016, 22:06

Sind heute bei unserem BF-Tag auf das Thema gekommen wegen meiner späteren Berufswahl, Danke ich frag mal nach

0

Was möchtest Du wissen?