Kann man in Deutschland mit 17 Führeschein machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja Du kannst mehrere Führerscheine in Deutschland mit 17 erwerben.

Klasse AM, A1, B, BE,T

http://www.gesetze-im-internet.de/fev\_2010/\_\_10.html

Klasse B und BE allerdings nur mit der Auflage einer eingetragenen Begleitperson bis zum 18. Geburtstag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von glasair
14.04.2016, 20:35

Da fehlt noch L ;)

2

Ja, den kannst Du aber auch schon mit 16 machen - zum Beispiel die Führer-scheinklassen AM oder A1.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EgonL
15.04.2016, 00:31

Danke, endlich eine richtige Antwort !!!!!

0

Du kannst ihn schon mit 16,5 machen, aber erst mit 17 fahren, bzw begleitendes fahren machen und mit 18 darfst du dann alleine fahren.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kannst du. Du darfst dann aber bis du 18 bist nur mit einer Begleitperson fahren, die auch einen Führerschein hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Crack
14.04.2016, 20:47

die auch einen Führerschein hat.

und bei Antragstellung auch alle anderen Bedingungen erfüllt hat...

1
Kommentar von EgonL
15.04.2016, 00:24
Maik722,Ja kannst du. Du darfst dann aber bis du 18 bist nur mit einer Begleitperson fahren, die auch einen Führerschein hat.

Es gibt auch Ausnahmen, da trifft dein "nur" nicht zu. Da darf eine 17 jährige Person auch ohne Begleitperson  ein Pkw fahren.

Im übrigen schreibt der Fragesteller nicht, welchen Führerschein !!!

0

Was möchtest Du wissen?