Kann man in Deutschland Kugelfische oder andere exotischen Dinge essen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Irgendwelche exotische Gerichte wird man bestimmt noch essen dürfen, der Kugelfisch wurde allerdings in Deutschland und auch vielen anderen europäischen Ländern verboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kugelfisch darf nicht nach DE importiert werden, jedenfalls nicht zum Verzehr. Es gibt aber ungiftige Arten und man kann auch giftige Arten "ungiftig" züchten, weil sie das Gift durch ihre Nahrung anreichern, auf die man Einfluß nehmen kann. Sie haben ja keine Giftdrüsen oder dergleichen, wie Spinnen sie  haben.

Ansonsten ist der Exotik in der Nahrung ja Tür und Tor geöffnet, es gibt nicht viel, was es nicht gibt.

Sehr viele der bei uns angebotenen Nahrungsmittel sind im biologischen Sinne "exotisch" - d.h., sie kommen bei uns nicht natürlich vor.

Dir geht es vermutlich um "ausgefallene" Produkte. Auch die findet man reichlich, im Geschäft wie auch im Restaurant. Speziell große Asia-Restaurants, die ein Buffet anbieten, haben da manchmal recht interessante Fleischsorten im Angebot. Es gibt auch andere Restaurants, die sich auf solche nicht alltäglichen Produkte spezialisieren.

In asiatischen, türkischen oder auch arabischen Supermärkten findet man auch allerhand interessante "Leckereien".

Hi potenziell giftiges Essen wirst du hier im Restaurant nicht finden, wahrscheinlich aus versicherungstechnischen Gründen. 

Wenn du mutig bist und vor nix zurückschreckt dann gäbe es noch Restaurants die Insekten verarbeiten, wie Heuschrecken, http://wuestengarnele.de/warum-insekten-essen/liste-insekten-restaurant-in-deutschland

Dann gibt es noch Restaurants die zB Australische Küche anbieten, wo man Krokodil, Strauss bzw Emu, Känguruh essen kann.

Dann gibt es noch zB Antilope, Kamel, Frosch, Hai (in Form von Schillerlocken) oder Wasserbüffel was man in manchen Restaurants bestellen kann.

Klar geht das, ich hab schon alles mögliche exotische gegessen, beispielsweise Haifisch, Zebra und Krokodil. Oft bekommt man so etwas beim Asiaten.

Kommentar von Bitterkraut
26.01.2016, 15:04

Zebra beim Asiaten?

0
Kommentar von MxMustermann
26.01.2016, 15:05

Ich war mal an einem schönen Ort der sich "AsiaPalast" nannte, dort hat man ein riesiges Buffet zur Auswahl gehabt, all you can eat. Dort habe ich auch Zebra gegessen, ja.

0

Wenn du sie im Geschäft zu kaufen kriegst, kannst du sie kaufen und auch essen

Man kann alles mögliche essen, aber oft sollte man wissen, wie man sie zubereitet!

ich sag nur: Fubu!

Was möchtest Du wissen?