Kann man in Deutschland irgendwo mit Delfinen schwimmen?

5 Antworten

Wer schreibt diesen Unsinn und was will er damit erreichen? Der Tiergarten Nürnberg bietet unter dem Motto "Besondere Augenblicke" spezielle Führungen an. Unter anderem auch eine "Begegnung mit Delphinen". Näheres darüber erfährt man auf der Seite des Tiergartens. Dort wird ausdrücklich erwähnt, dass man mit den Delphinen NICHT schwimmen kann!!!

Ganz ehrlich, ich würde da nicht hingehen. Ich würde nicht die Gefangenschaft solcher Tiere unterstützt! Man müsste in unserer Zeit, in unserem Land schon am Rande der Verzeiflung sein und alle Arten von Medikamenten und Therapien hinter sich haben, bevor man so einen Schritt macht. Ich weiß nicht, wie schlimm die körperlichen Leiden sind. Aber ein Post im Internet läßt für mich rückschließen, dass es nicht so ernst sein kann. Empfehlungen, solch Therapien zu starten (wo, wann, wieviel usw.) sollte der behandelnde Arzt geben und nicht das Internet.

Egal wieviele negative Daumen ich jetzt erhalte. Ich stehe zu meiner Meinung.

für die armen tiere gibt es keine therapie obwohl die sicher eine brauchen können wenn sie ihr ganzes leben in sonnem winzigen becken verbringen müssen anstatt durch die weiten des ozeans zu schwimmen..... kauf dir ne katze

0

Ich hoffe, ihr geht auch alle NIE in den Zoo oder in einen Zirkus, und ihr wart auch NIE dort!!!

Es gibt halt traurigerweise solche Menschen, die sich auf die Verteidigung einzelner Lebewesen konzentrieren und nicht daran denken, was sie selbst falsch machen, wenn es um andere Tiere geht.... Traurig....Traurig....

Im Übrigen finde ich es sehr gut, daß Delphine kranken Menschen helfen können. Und die haben nicht nur das süße Lächeln und hassen ihren "Job", sondern machen das wirklich gerne. Bevor man sich darüber auslässt, sollte man vielleicht mal in eines dieser Therapiezentren fahren und sich die Tiere und deren Verhalten genauer ansehen. Daß Gefangenschaft keine Idealsituation für Tiere generell ist, ist klar.

Trotzdem ist das Leben der Delphine tausendmal besser als in unseren Zoos und Zirkussen...

0
@mondenschein69

ja schon aber einmal kann man ja mal reingehen und mal gucken wie gross es ist und so weil irgendwas muss man ja erfahren. also ich gehe ganz ganz selten in Tiergärten weil sie Tiere generelleinsperren auch im Zirkus:(

0

Also erst mal zu Cindy: weißt du eigentich, wie viele Pferde und andere Tiere für absolut Schlimmeres benutzt werden, als Menschen zu helfen???? Denk mal DARÜBER nach, bevor du leidende Menschen verurteilst. Verurteile lieber die, die Ihre Landtiere schänden, die sind weitaus in der Überzahl und verdienen deine bösen Worte. Nicht Menschen, die krank sind und den Delphinen großen Respekt zollen. Ich hoffe auch, daß alle Delphinschwimmgegner NIE, aber auch NIEMALS einen Zoo besuchen! Solltet ihr das denn schon mal gemacht haben, dann führt euch vor Augen, wie groß das Leiden dieser Tiere ist und daß sie nur zum Begaffen eingesperrt sind. Und ich trau mich wetten, daß JEDER von euch Gegnern schon mal ach so tolle Tiere im Zoo begafft haben und sich nicht darum scherten, wie es denen in Gefangenschaft geht!!!!

Also, zurück zur Frage: in Deutschland habe ich Delphinschwimmen noch nicht gefunden, aber man kann in Frankreich mit Delphinen im offenen Meer schwimmen. Hier dazu der Link, den ich gefunden habe:

http://www.mydays.de/wassersport/delfine-schwimmen-traum/delfine-schwimmen-frankreich.html

Therapieschwimmen ist glaub ich nur im weiter entfernten Ausland möglich. Ich hoffe, die ändern das bald...

Liebe Grüße

Was möchtest Du wissen?