Kann man in Deutschland irgendwo günstig gesponnene Bisonwolle beziehen?

2 Antworten

hallo, vielleicht kann ich dir weiter helfen,.deine anfrage ist ja schon eine weile her,. ich bin handspinnerin,. und verspinne wolle von katzen,hunden, und auch von Bisons ,.durch zufall hatte ich in diesem jahr eine anfrage von einem bison-züchter bekommen,. und dieser sendete mir mal 120g zur probe, die verabeitung ist echt mühsam, die wolle, besser gesagt die filzplatten mußte ich auseinander zupfen, habe sie dann mit hilfe von 2hundebürsten kadieren können,. und dann verspinnen,. das fein spinnen liegt mir nicht so,. so habe ich nun einen faden der mit nadel 4- 5 gestrickt werden kann,. ich kann jetzt auch verstehen wieso diese wolle so teuer ist,. soviele stunden Vorbereitung habe ich bei der anderen wolle nie,. so würde ich jetzt 100g für 80euro abgeben,. begeistert bin ich von der wärme die diese wolle abgibt,.ich dachte immer hundewolle sei super warm,. aber mit Bison-wolle nicht zu vergleichen,. sie ist sehr weich und die farbe ist wunderschön,. mfg Dagmar

Was möchtest Du wissen?