kann man in deutschland im Dezember einen Flugzeugträger besichtigen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es wäre eine absolute Ausnahme wenn wirklich mal ein Carrier in einem deutschen Hafen anlegt. Die Dinger sind ständig unterwegs, im Einsatz. Und wenn sie anlegen dann in ihren Heimathäfen um aufgerüstet zu werden und um die Mannschaft zu wechseln. Unwahrcheinlich das in nächster Zeit ein Träger zu besuch kommt, und wenn dann bestimmt nicht im Dezember. Das ist höchst unwahrscheinlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie @jbinfo auch schon schreibt, in Kiel war das mal möglich. Das war bei mir mal in den 60ger Jahren zur Kieler Woche möglich. Wenn ich mich richtig erinnere, war das auch in Hamburg mal zum Hafengeburtstag möglich. Ist aber auch schon sehr lange her.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das war vor vielen Jahren mal in Kiel zur Kieler Woche möglich. Aber heute gibt es diese Möglichkeit, soweit ich weiß, nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bujan
21.06.2011, 14:31

Die Amis lassen seit dem September 2001 auch keinen mehr an Bord, schon gar nicht in einem Ausländischen Hafen. Wie es bei Franzosen und Engländern aussieht weiß ich nicht. Die Russen machen alles für Geld, da darfste auch mal selber fahren :-)

0

Was möchtest Du wissen?