Kann man in Deutschland auch Leute gegen Kaution aus dem Gefängnis kaufen?

1 Antwort

Man kann in den USA nur aus der Untersuchungshaft, also vor der Gerichtsverhandlung, rauskommen, wenn man Kaution bezahlt. Wenn man nach der Verhandlung rechtskräftig verurteilt wurde, kann man sich dort nicht mehr freikaufen.

In Deutschland spielt das eigentlich keine Rolle, da man dort bis zur Verhandlung meist ohnehin auf freiem Fuß ist, und zwar ohne Kaution (außer bei schweren Verbrechen, bei denen eine mehrjährige Haftstrafe erwartet wird - dann kommt man auch in Deutschland in Untersuchungshaft, aus der man sich nicht freikaufen kann; in den USA ginge das oft aber schon).

Wieso sind in den USA so viele Menschen im Gefängnis?

Wieso befinden sich in den USA mit 1 % der Bevölkerung vergleichsweise viele Menschen im Gefängnis? In Deutschland sind es nur 0,06 % bis 0,07%.

...zur Frage

Kaution - Gefängnis

Noch ne Frage:

Habe ein kleines Problem mit dem Rechtssystem nennen wir es "eine Reihe Auseinandersetzungen"

Die Straftaten waren auch keine Kavaliersdelikte und ich könnte nach eigener Nachforschung jetzt bis zu 3 Jahre Haft bekommen, dazu bin ich 18 Jahre alt und schon mehrmals vorbestraft. Mein "Biologischer Vater" den ich nicht kenne, war auch oftmals im Gefängnis. Meine Mutter hat mir mal erzählt das sie und meine Oma ihn mal gegen Kaution aus dem Knast geholt haben da sie es sonst nicht verkraftet hätte das er nochmals rein muss.

Nun meine Fragen; Könnte ich auf Kaution frei kommen? Hängt das von der Schwere der Straftat ab?

Habe zwar in einem anderem Thread gelesen das es nicht möglich ist aber wie war es dann vor gut 20 Jahren da der Fall?

...zur Frage

Kautionsbüro auch in Deutschland?

In den USA ist es ja bekannt das man sich die Kaution für eine Gefängnis Strafe leihen kann. Gibt es so ein System in Deutschland auch?

...zur Frage

Kann man dafür ins Gefängnis gehen?

Angenommen man ist Zeuge vor Gericht und gesteht das Verbrechen begangen zu haben (was nicht stimmt) ,obwohl viele Beweise dagegen sprechen. Geht man dann ins Gefängnis?

...zur Frage

Wann kann man in Deutschland ins Gefängnis kommen?

...zur Frage

Was, wenn ich in einer Botschaft in Deutschland ein Verbrechen begehe?

Zum Beispiel einen Mord in der amerikanischen oder Nordkoreanischen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?