kann man in der wohnung oder im haus eine schneckenplage haben?

6 Antworten

Ich denke, die hat sich verirrt. Wenn Du allerdings Salat auf der Fensterbank hast, werden die öfters kommen.

Keine Panik, die hat sich vermutlich nur zufällig dort eingefunden. Häuser sind in aller Regel zu trocken für Schnecken. Ausnahme ist allerdings der Keller, dort können sich durchaus Schnecken ansammeln und von dort ins Haus vordringen. Also mal den Keller unter die Lupe nehmen und falls nötig entfeuchten.

Schnecken können von außen hoch kriechen und dann in ein offenes Fenster rein. Ich würde mal ums Haus gehen und schauen, welchen Weg sie sich ausgesucht haben und dann Schneckenkorn verteilen.

Im Bauernhaus u. Dach, o. Blitzschutz. Kann da der Blitz einschlagen und was kann passieren?

Ich habe in einem Bauernhaus unterm Dach ohne Blitzschutz mein Schlafzimmer, was kann im schlimmsten Fall passieren, wenn dort der Blitz einschlägt. Über dem Schlafzimmer ist noch ein kleiner Spitzboden. Neben dem Haus stehen einige Bäume, die höher sind, wie das Haus. Schlägt der Blitz immer in der höchsten Stelle ein. Abstand zum Haus bei einem Baum nur ca 5 m die anderen sind ca.50 m entfernt.

...zur Frage

Schimmel im Schlafzimmer - falsch geheizt?

Hallo wir wohnen jetzt ca 4 Monate in unserer Eigentumswohnung. Wir lüften täglich 10-15 Minuten (Alle Fenster sind weit geöffnet) Nun hat sich im Schlafzimmer ein kleiner fleck in der ecke gebildet.

was haben wir falsch gemacht? Ich denke wir haben falsch geheizt , in diesem Schlafzimmer steht ein wasserbett und da es dort immer schön warm ist haben wir die Heizung dort immer aus.

wie spart mann denn am besten heizkosten? lieber alle räume auf 3 stellen oder nur die Schlafzimmer ?

Wie entfernen wir am besten den Schimmel ?

das Gebäude wurde im Jahre 2000 gebaut.

vielen dank

...zur Frage

Wohnen diese Tiere in unserem Fertighauswänden?

Diese Käfer krabbeln am Haus und im Haus. Mal mehr mal weniger.  Kann mir jemand sagen was das für Käfer sind

...zur Frage

Müssen meine Eltern ihr Haus zur Pflege verkaufen?

Moin, meine Eltern wohnen in NRW zur Miete, haben aber ein Haus an der Ostsee. Mein Vater ist schwer erkrankt. Muss das Haus an der Ostsee zur Begleichung der Pflegekosten verkauft werden? Oder ist es nur sicher,wenn sie drin wohnen.?

...zur Frage

was für ein käfer ist das auf dem bild?

und woher kommt er? aus dem wald? wir haben hunderte von diesen käfern im garten und im haus, wir wohnen direkt am waldrand. danke für die hilfe!

...zur Frage

Wohnen Schnecken ihr ganzes Leben lang im selben Haus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?