Kann man in der USA das Abi nachholen?

4 Antworten

Hallo!

Im klassischem US-Amerikanischem Schulsystem gibt es kein Abitur. Da macht man den High-School Abschluss, College, dann Universitaet!

http://www.hauptsache-bildung.de/2012/das-amerikanische-schulsystem/

Zur Frage: Nein! Um in den USA zur Schule zu gehen brauchst du ein entsprechendes VISA oder die Staatsbuergerschaft.

Fuer Schueler und Studenten gibt es Schueleraustausch/Auslandssemester. Das geht aber nur wenn man an einer deutschen Schule/Uni eingeschrieben ist. Dazu benoetigt man das J-Visum! Fuer Abituranten die nicht an einer Hochschule eingeschriebene Studenten sind besteht die Moeglichkeit als AuPair in die USA zu gehen oder einen Sprach-Aufenthalt zu machen.

Falls du US-Staatsbuerger bist kannst du einen High-School Abschluss machen oder dich ggf sogar mit der mittleren Reife und abgeschlossener Berufsausbildung auf einem College bewerben.

Warum willst du denn in die USA? Ein Austauschjahr oder wie/wo/was?

LG

In den USA gibt es kein Abitur.

Was man braucht um zu studieren ist ein GED Test. Den kannst du überall auf der Welt machen gegen eine Gebühr.

https://ged.com

Mit diesem dem Highschool  Abschluss gleichgestellten Anschluss kannst du dich für Colleges bewerben oder einen Hilfsjob anfangen.

Wer gute Jobs haben möchte, sollte einen College Abschluss haben.

Für Ausländer gelten, um in den USA zu studieren und zu arbeiten strenge Visa Bestimmungen.

Was willst Du in den USA ? Ohne einen Beruf, der in den USA "gebraucht" wird, wirst Du keine Greencard erhalten - außer Du gewinnst eine und bringst dann das nötige Kleingeld mit, um Dich dort auf eigene Rechnung über Wasser halten zu können.

Woher willst du denn wissen ob ich einen Beruf hab der da nicht gebraucht wird? hab mich da denk schon bisschen informiert und die würden mich da sofort nehmen mit meiner ausbildung also bitte:-))))

0

Was für einen Schmarren. Ich war auch ohne Grenncard in den USA. Natürlich kannst Du das ABI dort machen.

0

Was möchtest Du wissen?