Kann man in der Universität Twente Englisch auf Lehramt studieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, Sprachen kann man an der UT nicht studieren. Lehrer für andere Fächer kann man aber werden. Generell sieht das lehramt in NL auch anders aus: für die Mittelstufe reicht es den Minor Leren lesgeven zu belegen, der beinhaltet auch ein Praktikum. Zusammen mit dem regulären Bachelor eines Fachs kann man dann unterrichten. Für die Oberstufe braucht man je nach Fach einen oder sogar zwei Master: erst einen fachwissenschaftlichen Master und macht danach noch einen bildungswissenschaftlichen Master. Für die Naturwissenschaften gibt es spezielle kombinierte Masterprogramme.

Nein, dort habe ich nichts gefunden.

Es gibt aber zahlreiche Suchmaschinen und Homepages, auf denen man sich über die Studienmöglichkeiten in den Niederlanden informieren kann. Z.B:

http://www.studieren-in-holland.de/studiengaenge/bachelor/lehrerausbildung

https://studieren.de/studieren-niederlanden.0.html

https://www.studyinholland.nl/study-options/find-study-programmes

Ich habe mal ein bisschen damit rumgespielt und Utrecht und Rotterdam tauchen immer wieder auf. Aber klick dich einfach selbst mal ein bisschen durch.

Was möchtest Du wissen?