Kann man in der Türkei mit Euro zahlen?

7 Antworten

Du kannst in der Türkei mit Euro bezahlen ABER,nicht überall. Es gibt Läden in der Türkei wo du dann z.b. 50 € gibst,dann bekommst du ungefähr 110-115 TL (Türkische Lira und auf Türkisch Türk Lirasi) zurück. Das heißt du gehst in den Laden und gibst den so viel Euro und bekommst fast das doppelte auch TL,wie oben schon steht.

In Touristenzentren kannst du meistens auch in Euro bezahlen. Günstiger ist es aber, mit Lira zu bezahlen, da dir in Euro häufiger ein teurer Preis angedreht wird. Und wichtig: das Geld erst in der Türkei und nicht schon in Deutschland umtauschen!

Kannst damit bezahlen, das ist kein Problem. Aber für günstige Artikel am besten in "Neue Türkische Lira" bezahlen. Kannst in Wechselstuben oder in Banken wechseln. Würde nicht hier in Deutschland wechseln.

Was möchtest Du wissen?