Kann man in der Türkei mit Euro zahlen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo Stachel!!

Also ich bin Türke.. und ich gib dir mal nen Tipp EURO geht überall jedoch kannst du damit nicht feilschen :-) 1EURO = 1.95 TL das heisst du hast keine möglichkeit oder nur begrenzt preise zu drücken also nimm EURO aber wenn du zum Einkaufen gehst (Geschenke,Mitbringsel usw.) erst wechseln und dann Los.. viel spass

In Touristenzentren kannst du meistens auch in Euro bezahlen. Günstiger ist es aber, mit Lira zu bezahlen, da dir in Euro häufiger ein teurer Preis angedreht wird. Und wichtig: das Geld erst in der Türkei und nicht schon in Deutschland umtauschen!

Kannst damit bezahlen, das ist kein Problem. Aber für günstige Artikel am besten in "Neue Türkische Lira" bezahlen. Kannst in Wechselstuben oder in Banken wechseln. Würde nicht hier in Deutschland wechseln.

Euro geht und Du kannst überall mit der normalen Bankcard Geld bekommen.

nicht überall. Ich habe aber mit schon oft in der Türkei mit Euro gezahlt, nur kann es dann auch ein Teuro werden. Sachen bekommt man günstiger wenn man mit Lira einkauft.

Alle lieben den Euro ,nimm aber viele viele kleine Scheine mit ,sonst passierts das du auf einen 50€ Schein 49€ in Münzen raus bekommst. Viel Spass

Ja wir haben letzten Sommer dort mit Euro gezahlt

Man kann sogar in der Schweiz mit Euros bezahlen.. Aber raus gibts nur "Fränkli"!

Typisch Schweizer! So werden die also ihre ollen Fränkli los! :-))

0

Die werden dir das nur so aus der Handreissen und dich zu schütten mit gefälschten Artikeln und Türkischem Tee =) JA, das geht mühelos!

echt? meinst du die adidas artikel sind ein fake?

0
@KinderKinder

;o))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Das Dauergrinsen für KinderKinder... Darauf einen Cay ;ooo)

0
@Hooliance

Kann ich nur bestätigen. Ich habe mir letzten Sommer während des Urlaubes eine Lange&Söhne sowie eine Glashütte-Uhr gekauft (Rolex ist mir zu protzig), sehr günstig, zusammen knapp 100,- Euro.

Garantiert echt!!

0

Was möchtest Du wissen?