Kann man in der Stadt Sternschnuppen sehen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

von einer Stadt aus werden sich dir aber nur die helleren Exemplare zeigen aufgrund der Lichtverschmutzung. Besser wäre es wenn du die Stadt verlassen könntest. Somit zeigen sich dir auch die lichtschwächeren Meteore.

Außerhalb von div. Meteorströmen gibt es pro Stunde ca. 5-7 sporadische Meteore zu sehen.

Ich wohne auch in einer Großstadt. Hatte auch noch kein Glück, ne Sternschnuppe zu sehen :(

Letzte Nacht wars dazu bewölkt und hat geregnet :/

Allerdings wohne ich im 3.Stock und habe eigentlich einigermaßen "freie" Sicht zum Himmel. Theoretisch müsste es klappen, hat es praktisch leider noch nie  :/

Leider überblendet der lichtsmog den blick zum Himmel. Schau einfach mal ein paar Minuten Richtung Himmel, das Auge gewöhnt sich an die Dunkelheit und du siehst mehr. Bei uns regnets, hier seh ich leider nichts

Wenn du keine Sterne sehen kannst, ist der Himmel wahrscheinlich bewölkt, also kannst du auch keine Sternschnuppen sehen.

denke nicht, weil das Licht der Stadt den Himmel übertönt. Versprechen würd ich`s aber nicht.

Was möchtest Du wissen?