Kann man in der Sporthalle einer Schule einfach so Basketball spielen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Natürlich kannst du ihn fragen! Fragen ist doch keine Schande!

Aber du mußt darauf gefasst sein, daß er ablehnt, weil wahrscheinlich keine Versicherung mehr auf dem unbenutzten Gebäude liegt. Dann werden die Eigentümer (in der Regel die Stadt) wohl keine Nutzung mehr erlauben.

Dann kannst du bei der Stadt anfragen, ob du "auf eigenes Risiko" unterschreiben kannst, um die Halle dann doch nutzen zu können. Vermutlich machen sie das nicht, weil sie zu feige sind, aber anfragen und Druck machen solltest du auf jeden Fall. Du kannst im Ernstfall sogar mal mit der Presse reden, wieso eigentlich so schöne Räume ungenutzt sind ...

Sie sind ja nicht unbenutzt... In der Turnhalle werden öfters Tischtennisunterricht gegeben und Ärobic :P

0

Das kommt ja ganz auf die Schule an... bestimmt habt ihr so etwas wie eine Schulordnung oder Hausordnung. Lies dort einfach mal nach.

Nein,du darfst wenn der Hausmeister es dir erlaubt,auf den Hof spielen,aber nicht in der Halle.

Ich würde auch erstmal fragen,

aber wahrscheinlich wird es aus versicherungstechnischen Gründen nicht gehen

Wo werde bitte Schulen einfach so geschlossen?

kp bei mir :D Die brauch keiner war eine OS =Orientierungsschule

0

Was möchtest Du wissen?