Kann man in der Sauna / im Dampfbad ein Saunatuch tragen oder fällt man damit auf?

6 Antworten

1. Es sitzen alle nackt in einer Sauna AUF einem Tuch. Niemand guckt dem anderen etwas weg.

2. Man sollte sich auf keinen Fall einhüllen, dann dann kann der Körper nicht richtig schwitzen und die Feuchtigkeit nicht regulieren. Du mußt schon allein aus gesundheitlichen Gründen eine möglichst große nackte Hautfläche bieten.

3. Viele Saunagänger finden es extrem albern, wenn Leute sich verhüllt hineinsetzen -- die fallen also besonders auf und werden besonders oft angesehen. Wenn Du nackt kommst, fällst Du viel weniger auf. Da kannst Du sicher sein!

Mit Tuch fällst du auf - wenn du dich einhüllst. Setz dich drauf und atme aus... du gewöhnst dich am allen, nur nicht am Dativ

Man darf sich ins Tuch hüllen, tut es aber in der Regel nicht. Eine umfangreiche Liste von Saunas findest Du unter http://www.familand.de/saunas-de.html

Als Jugendlicher Nackt in die Sauna?

Hallo,

ich bin 17 Jahre alt und ich will seit neustem in die Sauna. Das ich dort nur eher alte Menschen treffen werde, ist mir klar, jedoch will ich ja nur dort hin um mich zu entspannen also ist es mir egal. Jedoch hab ich große Hemmungen mich Nackt zu zeigen. Voll viele Empfehlen deswegen einfach durchgehend ein Handtuch um sich zu wickeln jedoch muss man sich oder sollte man sich ja vor und nach den Saunagängen duschen und da kann man kein Handtuch umlegen. Es hat da auch keine Umkleidekabinen sondern solche Regale wo man sich einfach ja auszieht und seine Sachen da ablegt. Deswegen die Frage, habt ihr paar Empfehlungen wie ich damit umgehen soll?

...zur Frage

blöde frage: sind die meisten leute in der öffentlichen sauna nackt oder mit handtuch bedeckt?

war noch nie in der sauna....und möchte wissen, wie da der trend so ist.

...zur Frage

Just fit sauna?

Hallo, kurze Frage....

Darf man bei Just Fit auch nackt sitzen...natürlich auf einem Handtuch aber ist nackt saunieren erlaubt?? Und darf man in den Ruheräumen auch nackt liegen?

...zur Frage

Muss man immer nackt in die Sauna `?

Ich war heute mit einer Bekannten in der Sauna. Ich nackig, sie mit so einem Saunatuch. Meine Bekannte hat wegen diverser Bauchoperationen sehr unschöne Narben am Bauch auf die immer alle Laute starren ( ..machen sie wirklich ).Also hat sie heute so ein Sauna Kilt angezogen und als wir in die Sauna kamen, haben uns alle blöd angemacht, von wegen hier in Deutschland wird "immer" nur nackt gesaunt. Wir versuchten zu erklären, aber sind dann doch gegangen da sie uns als prüde Zicken hingestellt haben - wohlgemerkt ich hatte nix an ! Es war in einer gemischten Sauna. Ist das nackt saunen bei uns Vorschrift oder was ? Kann ja wohl nicht sein.

...zur Frage

Paar fragen über die Sauna?

•ab wann darf man in die Sauna , kann ich auch mit 14/15/16 in die Sauna
•was braucht man alles und was muss wann und wo getan werden
•Wie ist Euer Sauna Ablauf ?
•ich war schonmal mit meinem Opa in einer privaten Sauna ,da saßen wir alle ganz entspannt in Badehosen, muss man in einer normalen Sauna nackt sein?
•kennt ihr gute Saunen in der Nähe von essen ?

...zur Frage

In die Sauna komplett nackt?

Hallo zusammen, Wollt heut in die Sauna muss man da wirklich komplett Nackt sein oder kann ich mich mit ein Handtuch verhüllen und ein anderes Handtuch darunter , ist zwar keine gemischte Sauna will trotzdem nicht komplett nackt dort sitzen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?