Kann man in der Reaschul im Halbjahr eine Klasse überspringen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In erster Linie hängt dies von den Noten ab.

Da deine Schwester vorher auf der Hauptschule war, vermute ich, dass ihre Noten in der 4.Klasse Grundschule nicht gut genug waren um direkt auf die Realschule zu gehen.

Nun stellt sich die Frage : Ist es sinnvoll, dass deine Schwester 1 Jahr überspringt ?

Danke für den Stern ;-)

Das entscheiden die Lehrer. Der Notendurchschnitt muss deutlich unter 2 liegen und sie muss den Eindruck machen, dass sie den fehlenden Stoff allein nachholen kann und laufenden gleichzeitig bewältigen kann.