Kann man in der Oberstufe die Schule wechseln?

1 Antwort

Ja, also bei mir an der Schule sind damals 2 Mädchen in der q2 dazu gekommen, weil sie sich an ihrer alten Schule nicht mehr wohl fühlten.

Welches Gymnasium ist besser? Berufliches oder normales Gymnasium?

Ich gehe jetzt in die 10te Klasse einer Oberschule, und würde, um mein Abitur machen zu können, in die Oberstufe eines Gymnasiums wechseln. Ich weiß aber nicht genau ob es in ein Berufliches Gymnasium oder in ein normales Gymnasium wechseln soll. Was ist überhaupt der Unterschied und was ist besser?

...zur Frage

Schulwechsel vom Gymnasium zu Gymnasium 2 Wochen nach Schulbeginn?

Hallo,

aus persönlichen Gründen würde ich gerne die Schule wechseln. Ich besuche die 9. Klasse eines Gymnasiums und würde auch wieder auf ein Gymnasium wollen. Da das Schuljahr schon seit zwei Wochen angefangen hat, bin ich mir nicht sicher, ob das jetzt noch geht. Und da wollte ich euch mal fragen, ob jemand das weiß. Es wäre mir wirklich sehr wichtig.

Ich freue mich über Antworten und sage schon einmal im voraus Danke!

...zur Frage

Auf eine Schule im anderen Einzugsgebiet wechseln?

Hallo, ich bin 15 Jahre und besuche zurzeit die 10. Klasse eines Gymnasiums. Ich möchte nächstes Schuljahr das Gymnasium wechseln. Jedoch kommen nur Schulen außerhalb meines Einzugsgebietes in Frage, Kann ich dann überhaupt wechseln ? In meiner Klasse habe ich nicht wirklich Probleme, also ich werde nicht gemobbt o.ä., ich fühle mich dennoch nicht wohl auf meiner jetzigen Schule. Ich komme mit den Leuten dort nicht klar. Die nerven mich alle mit ihrer Art usw. Ein berufliches Gymnasium kommt auch nicht in Frage, da ich nicht noch ein Jahr zusätzlich machen will. ;)

Ich freue mich über Antworten. :)

...zur Frage

Von Gymnasium auf Stadtteilschule?

Hallo, ich besuche derzeitig die 10.Klasse eines Gymnasiums. Ich habe beschlossen den Schultyp zu wechseln, weil ich sehr schlecht bin. Derzeitig habe ich in den Klassenarbeiten nur fünfen und sechsen geschrieben. Das finde ich nicht besonders ernidriegend, was mir Angst macht ist, dass ich sogar zu schlecht bin um auf die Oberstufe einer Stadtteilschule zu wechseln. ich rechne schon mit 2 fünfen im Zeugnis. Kennt sich jemand mit den Anforderung einer Gesamtschule bzw. Stadtteilschule in der Oberstufe aus? Liebe Grüße

...zur Frage

Vor der Oberstufe Schule wechseln?

Hi,
Ich habe folgendes Problem: in meiner schule in der ich gerade bin soll die Oberstufe angeblich sehr schwer sein, schwerer als in anderen Schulen. Mir ist klar dass das gut für das Abitur ist, aber man sammelt ja auch auf dem Weg zum Abitur viel Punkte. Kann ich jetzt noch die Oberstufe in eine andere Schule wechseln oder ist es dazu schon zu spät?
Danke ((:

...zur Frage

Vom Gymnasium (Ef) wechsel zur Gesamtschule

Hallo :) Ich besuche im Moment die 10. Klasse eines G8 Gymnasiums und möchte nach diesem Schuljahr auf eine Gesamtschule wechseln weil ich meine Abitur auf dem G8 Gymnasium nicht schaffen werde. Ich würde dann nach der 10 (auf dem Gymnasium Ef, oberstufe), in die 11 (die auf der Gesamtschule erst die Ef , Oberstufe ist) wechseln. Meine Frage ist nun: Brauche ich die Qualifikation zur Gymnasialen Oberstufe wenn ich mich dort bewerbe? Weil theoretisch wäre es für mich doch so als würde ich die Stufe nochmal wiederholen. Da ich ja jetzt schon in der Oberstufe bin. Das Problem ist halt ich werde auf dem Halbjahreszeugnis keine Quali haben. Ich möchte ja dahin wechseln weil ich sehr schlecht geworden bin.

Ich hoffe mir kann da jemand helfen:) LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?