Kann man in der Massephase, morgens ein Protein Shake trinken?

3 Antworten

Kann man in der Massephase, morgens ein Protein Shake trinken?

Klar, wenn du zusätzliche Proteine brauchst - warum nicht. Aber das Ding ist ein Weight Gainer (!) mit enorm vielen Kohlenhydraten und Zucker, die völlig überflüssig sind. Eine Portion hat 1000 kcal. Und ich sage dir, die zusätzlichen Kohlenhydrate, der Zucker und die zusätzlichen kcal sind völlig überflüssig - außer du willst dick werden.

Wenn du Kohlenhydrate, Zucker und viele kcal zu Dir nehmen möchtest könntest du genauso gut 2 Tafeln Schokolade essen, die haben ca. 1200 kcal. Und jetzt überleg mal ob 2 Tafeln Schokolade wirklich nötig und sinnvoll wären. An einem Tag an dem du eh nicht trainierst.

Wenn du mehr Proteine & Kohlenhydrate möchtest, iss einfach mehr und zwar gesund.

Ja, wieso nicht wenn du trainierst und nicht auf deine Proteine kommst, durch normale Ernährung, ist es immer gut einen Protein Shake zu trinken. Deine Muskeln benötigen schließlich nicht nur nach den Trainingstagen Proteine sonder durchgehend.

22

ich mein jetzt nur ob man damit zu nehmen kann.

0
19
@CanMulat

Ja, allerdings ist es besser einfach regelmäßig und ausgewogen zu essen. Denn ein Shake, von dem oben genanten Weight Gainer hat nur 450 kcal.

Ich benötige z.B. am Tag 3200 kcal da ess ich lieber noch eine Portion Nudeln oder Haferflocken anstadt mir einen Weight ganier zu kaufen, für mehr Geld. Musst du entscheiden.

0

Kannst ihn trinken wann du magst, aber versuch doch einfach mehr zu essen. Und warum musst du in die Massephase ?

40

Vermutlich vorgschrieben vom Hersteller des Produkts. Und diese "Vorschrift von Experten" muss man befolgen.

0

Was möchtest Du wissen?