Kann man in der JVA Praktikum machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In unserer Jva (Wuppertal) nicht...aber ich würd einfach mal anfragen, schadet nichts ;)

ab 18jahren, wie willst du in dem alter verantwortung für erwachsene straffällige tragen

als schüler praktikum in einer jva?

Hey im september steht unser zweites praktikum an ich wollte fragen ob man als schüler praktikum in einer jva machen kann? Ich weiblich und 14 Lg sophie

...zur Frage

Kann man in Hessen beim Verwaltungspraktikum zur JVA?

Ich würde gerne im Rahmen meines Jurastudiums ein Praktikum in der Verwaltung einer JVA machen.

Als ich bei mir an der Uni nachgefragt habe, ob dies zulässig ist (habe in der JPA nichts zur JVA gefunden) sagte man mir, ich müsste mich woanders erkundigen, da sie keine Ahnung haben. Allerdings ist es scheinbar unmöglich in Wiesbaden jemanden zu erreichen - ständig ist besetzt. Vielleicht hat ja jemand von euch bereits Erfahrungen sammeln können.

...zur Frage

Brief an ein JVA insassen?

Moin hab da mal ne etwss ung. frage ich habe vor einen brief an eine jva zu schicken an einen insassen ich habe die adresse der jva bekommen miz strasse ort und plz aber da steht noch JVA, und dann eine nr als beispiel:

JVA, 123/45/6

als absender beispiel:

Herr. Max Mustermann Musterstr. 1 12345 Musterstadt JVA, 123/45/6

muss dieses jva und die nummer mit auf den brief?

Danke und mfg.

...zur Frage

Schulpraktikum im Kinderheim

Kann man mit 14 Jahren schon ein einwöchiges Schulpraktikum im Kinderheim machen??

...zur Frage

Kann ich mit 14-15 Jahren ein Schulpraktikum im Krankenhaus machen?

Ich muss dieses Schuljahr ein Praktikum machen, und habe mir gedacht, das ich dieses im Krankenhaus machen könnte. Aber ich habe gehört, das man das erst ab 16 draf. Stimmt das, oder darf man auch mit 15 eins machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?