Kann man in der JVA lange schlafen?

3 Antworten

Ja das geht. Voraussetzung ist natürlich das du keinen Job hast. Schlaf Entzug ist übrigens eine Folter-Methode

Man sitzt den ganzen lieben langen Tag in der Zelle. Jobs sind begehrt und werden bevorzugt an Straftäter gegeben, die länger sitzen und sich dieses Privileg verdient haben.

Das klingt allerdings etwas seltsam. Die Formulierung könnte nahelegen, dass man eine schwere Straftat begehen sollte, damit man im Gefängnis das Privileg bekommt, arbeiten zu dürfen!

0
@Tasha

Es ist ein Privileg für die Insassen, die ansonsten nicht viele Beschäftigungs- und Einnahmemöglichkeiten haben. Kontext verstehen.

0

Als nächstes will er dir bestimmt erzählen das er nie in der Dusche sexuell genötigt wird .. Was ein Träumer ..

Briefe in die Jva schicken und zurück?

Hallo,

Unzwar sitzt ein bekannter von mir in der Jva im Strafvollzug jetzt habe ich gestern den Brief zu Post gebracht der ist bei der Post gestern auch noch raus gegangen wie lange dauert es jetzt bis er den hat?

Und wie lange dauert das mit einer Rückantwort

...zur Frage

offener vollzug und kaution

Hallo Leute... Ich hab mal wieder eine frage zum thema jva...ein guter kollege sitzt in castrop rauxel im offenen vollzug weil er seine geldstrafe nicht bezahlt hat...keiner will ihm helfen ihn da raus zu holen indem man eine kaution hinterlegt... Nach 4 wochen bekommt man da ja freigang...meine frage wäre jetzt : Wenn er dann mal freigang bekommt kann er dann zur sparkasse und anschließend wenn er zurück in die jva muss selber eine kaution hinterlegen?? (Also in dem sinne kann er sich selber freikaufen)???

Danke im voraus :)

...zur Frage

Kater schläft mega lange. Ist das normal?

Bitte keine unnötigen & unlustigen Antworten Danke :)

Er schläft den ganzen Tag und auch in der Nacht, Stimmt es das Katzen 18 Stunden schlafen oder nur meiner?

...zur Frage

Kann man telefonisch vom Anwalt Informationen zum Freund bekommen der im Gefängnis sitzt?

Mein Freund sitzt wegen Geldstrafe seit einer Woche im Gefängnis, die zuständige JVA gibt leider keine Informationen über den Betrag damit ich es begleichen könnte , würde mir sein Anwalt telefonisch Informationen über ihm geben und evtl. in der JVA anrufen ?

...zur Frage

Jva Gelsenkirchen

Hallo zusammen:)

Mein Freund sitzt seid einiger Zeit in der Jva Gelsenkirchen am Dienstag darf ich ihn nun endlich besuchen ich bin total aufgeregt und tierisch auf ihn.

Jetzt kommen mir nun einige Fragen auf, wie läuft es da ab von betreten der Jva bishin zum Besucherbereich? Kann ich ihn anfassen umarmen etc?Er ist ja nur wegen einer Geldstrafe drin!!! Was ist mit meinen wert Sachen,wie Schlüssel, Handy und Portmonee wo gebe ich diese ab.

Vielleicht habt ihr ja auch einen Freund der dort sitzt und könnt mir eure Erfahrungen mitteilen.

LG

...zur Frage

Freund in JVA offener Vollzug & Sozialstunden wie regeln?

Hallo :)

Mein Freund sitzt in Ersatzhaft da er 2 Geldstrafen absitzen wegen Schwarzfahren. Nun wurde uns geraten das er Sozialstunden machen soll. Er sitzt im offenen Vollzug und ein Kollege saß da auch drin und durfte Sozialstunden machen nachdem er eine stelle fand. Meine Frage ist, wenn mein Freund jetzt jemanden gefunden hat der sagt das er ihn seine Sozialstunden abarbeiten lassen würde, wie wird das mit der Staatsanwaltschaft geregelt? Mein Freund muss ja dann ein Antrag stellen und die stelle angeben welche ihn sozialstunden abarbeiten lassen würde.

Danke für die Antworten...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?