Kann man in der Jugendherberge Zimmer nur zu dritt haben ohne das noch fremde kommen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt immer auf die Herberge drauf an. Aber oft haben Jugendherbergen auch kleine Zimmer, auch sogar Einzelzimmer. Allerdings kostet ein kleineres Zimmer in der Regel etwas mehr pro Person. Wie groß der Preisunterschied ist, weiß ich allerdings nicht und ist abhängig von der Jugendherberge.

Ich würde einfach mal bei der ausgesuchten Jugendherberge anrufen und nachfragen. Alternativ kannst du wahrscheinlich auch eine Email schreiben. Wenn ihr das schon im vorraus plant, ist es eh am besten, vorher einen Platz zu buchen. Dann könnt ihr sicher sein, dass auch ein kleines Zimmer frei ist ;)

Wenn sie 3er Zimmer haben geht das.

Das kommt darauf an. Nicht alle Jugendherbergen sind gleich. Auch die Anzahl und größe der Schlafräume variiert.

Aber falls ein solches Zimmer zur Verfügung steht wird man einer freundlichen Bitte bestimmt nachkommen.

Was möchtest Du wissen?