Kann man in der heutigen Zeit noch heiraten?

6 Antworten

wo man eine Beziehung einfach so wegwirft 

Wer ist dieser "man"?

Es steht jedem frei, Beziehung so zu führen, wie er oder sie das möchte. Wenn du sie wegwirfst, solltest du nicht heiraten. Wenn du an deine große Lieben glaubst und zu findest, dann heirate sie.

Weder gibt es irgendwelche Regeln dazu, sondern es sind individuelle Entscheidungen, noch kann man das verallgemeinern. Ich kenne sehr viele Menschen, die in langjährigen Partnerschaften leben. Einige davon sind verheiratet, andere nicht... jeder wie er will.

Ich glaube bei vielen Leuten dauert es heute einfach länger, bis sie "sesshaft" werden. Warum auch nicht. Der wirtschaftliche und soziale Zwang ist nicht mehr so groß, früh heiraten zu müssen und wir werden ja nun auch immer älter

Paare zu bilden und das zu in der Öffentlichkeit zu legitimieren ist ein Instinkt des Menschen. Nach rationalen Gründen wird da oft gar nicht gefragt, man behüpft sich nicht einfach nur dann und wann, sondern bleibt über Jahre zusammen und hat den Wunsch nach Kindern. Wenn einem nicht danach ist, muss man auch nicht heiraten. Wenn man eine Familie ist, muss man auch nicht heiraten, die meisten wollen es dann aber doch. Es ist ein starkes Motiv und kommt ggf. von innen. Mit Argumenten kannst du da wenig ausrichten. Wahrscheinlich wirst du das auch noch erleben.

Man kann noch heiraten. Ob man es sollte, ist eine andere Frage.

Das sollte jedes Paar für sich ausmachen, ob eine Hochzeit sinnvoll ist. Für die Kinder ist es auf jeden Fall gut, wenn die Eltern den gleichen Nachnamen haben.

Findet man überhaupt noch in dieser Zeit ehrenhafte Frauen?

Hey Leute,

Ich bin eigentlich in dem Alter angekommen, wo ich Heiraten will. Alles läuft in meinem Leben, nur das mit der Frau will nicht so Laufen. Ich habe keine Interesse an Partyfrauen, ich will eine vernünftige Frau. Wo will man den heutzutage noch die Richtige finden? Einige meiner Freunde haben die Richtige für sich selbst gefunden, aber ich bin immer noch auf der Suche und wer weiß, vielleicht habe ich garkein Glück verdient.🤷‍♂️

Ich bin so langsam wirklich am Verzweifeln. Sollte ich die Frau, die zu meiner Linie passt, eines tages finden, dann werde ich Sie schon Fragen, wo Sie all die Zeit gesteckt hat. Vermutlich hinterher noch Schlagen. Ironie. Ich weiß das kein Mensch Perfekt ist, aber nicht Perfekt zu sein, ist die Perfektion in meinen Augen. Was mache ich nur falsch? Wo ist der Hacken?

Danke für eure Zeit und das Lesen, bleibt gesund canlarim.🙏

...zur Frage

Von wo weiß man das man ihn heiraten sollte?

Also ich bin mit meinem freund schon über 2 jahre zusammen und er wird mir wahrscheinlich demnächst ein Heiratsantrag machen so wie ich das von meiner freundin ausversehen mitbekommen habe.

Doch von wo weiss ich das er der richtige ist um ihn zu heiraten ? Was ist wenn man nach paar jahren die trennung statt eine familie will ? Habe einfach angst den falschen zu heiraten

Also ich finde eine beziehung macht keinen sinn wenn man später nicht heiraten will ... und ich bin eine die sagt sex nach der ehe und sowas. Also heiraten will ich auf jedenfall nur einmal.

Aber wenn ich überlege war ich mit meinem Ex 3 jahre zusammen und hätte er mir vor damals einen antrag gemacht hätte ich bei ihm wahrscheinlich auch ja gesagt.

Ich bin eine die an eine wahre Liebe glaubt (auch wenn es kitschig klingt) der rest ist nur schwärmerei.

was würdet ihr sagen ? Hattet ihr schonmal eine ehe und wenn ja von wo wusstet ihr das es der richtige ist

...zur Frage

Meine Freundin will unbedingt heiraten?

hallo zusammen ich bin momentan 33 jahre alt und habe eine freundin(30)

wir sind acht jahre zusammen und haben mittlerweile 2 kinder (6 und 4 jahre alt).nun will meine freundin heiraten aber ich nicht.ich brauche keinen trauschein.ich liebe sie aber ich halte eine heirat nicht für nötig da zum beispiel ich jetzt schon superglücklich bin und es heutzutage nicht so nötig wie früher ist usw.jedenfalls möchte ich nicht heiraten.

jedenfalls redet sie mich in letzter zeit ständig drauf an und sagt allerdings nicht sehrviele gründe die für eine hochzeit spechen

was sollen wir tun?wirsind 8 jahre zusammen,trennen will ich mich nicht dedwegen nicht

danke für jede antwort und sorry wegen der rechtsschreinbung meine großschreibtaste ist kaputt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?