Kann man in der Grundausbildung beim Bundesheer Zuhause schlafen (Österreich)?

2 Antworten

Ganz einfach nein und die Geschichten der Anderen ? Grade bei der ABC ist eine SOFORTIGE Bereitschaft gefordert& -nicht Mutti ich sollte zur Kaserne etc.Du bist Soldat und der ist nun einmal in der Kaserne.

Die ganze Grundausbildung nicht.

Verpflichtung bei der Bundeswehr

So mal ne Frage, wenn man in der BW ist also in der Grundausbildung dann schläft man da in der Kaserne. Wenn die Grundausbildung dann aber vorbei ist muss ich dann jeden Abend nach Hause fahren oder kann ich da die vollen 8 oder 12 Jahre in der Kaserne schlafen? und wenn ja was will die BW dafür haben?

...zur Frage

Will er nur mit ihr schlafen?

Hallo, seit einiger Zeit mache ich mir Sorgen um meine Freundin... Vor ca 3 Wochen hat sie einen Typen auf einer dating website kennengelernt und sich (so erzählt sie) in ihn verliebt. Sie (16) hat erst normal mit ihm (18) geschrieben und mir ganz stolz davon erzählt, vor 1 woche habem sie sich dann bei ihr zuhause getroffen. Er wohnt ganz in der Nähe, ca 10 min von ihr aus entfernt. Als sie sich getroffen haben, haben sie etwas tv geschaut und dann hat er sie angefangen zu küssen. Er hat auch direkt versucht ihr Shirt auszuziehen und sie angegrabbelt. Ich weiß ich sollte mich da nicht einmischen, aber man sagt ja eigentlich nicht küssen beim ersten date und sowas, zudem ist sie noch total unerfahren, hatte noch keinen freund und dann direkt das? Naja... Beim zweiten treffen (vor 3 Tagen) ist dann das gleiche nochmal vorgefallen, er hat ihr sogar knutschflecken gemacht und jetzt sind sie zusammen.... Navh 2 mal treffen! Vlt reagiere ich au h über aber I h mache mir da sorgen.... Immerhin ist sie meine beste Freundin und ich will natürlich nicht dass sie von einem Typen aus ist, für mich ist ganz offensichtlich dass er sie nur abschleppen will, alleine weil er sie beim ersten treffen direkt angegrabbelt hat und sie ausziehen wollte! Ich habe auch versucht ihr zu sagen dass sie vorsichtig sein soll da Typen in dem Alter mehr wollen als nur Händchen halten... Aber sie nimmt das auf die leichte Schulter... Demnächst will sie sich auch die Pille verschreiben lassen, was ja eigentlich in dem Alter normal ist aber so plötzlich... Als würde sie sich darauf vorbereiten wollen mit ihm zu schlafen ... Und demnächst will sie bei ihn übernachten, ich hab da echt meine Bedenken... Sie meinte zwar sie will erstmal nicht mit ihm schlafen aber wenn sie bei ihm alleine ist dann kann sie sich ja auch nicht wehren.... Ich weiß nicht was ich machen soll, meint ihr ich soll sie einfavh lassen...? Ich will nicht dass sie was tut was sie später bereut, immerhin ist das ihre erste Beziehung und das soll sie ja auch in guter Erinnerung behalten... Könnt ihr mir etwas raten?

...zur Frage

Kasernenleben beim Bund- was tun in der Freizeit + am WE nach Hause?

Mich interessiert was man Nachmittags, nach der "Arbeit", vtl ca 17 Uhr tun kann bis zur Nachtruhe, wenn man jetzt vom freiwilligen sozialen Jahr aus in der Kaserne lebt unter der Woche, nur am WE nach Hause kommt, mit Grundausbildung etc..Ist es dann nicht langweilig nur in der Kaserne rumzuhängen, oder was für Beschäftigungsmöglichkeiten hat man da? :o Und muss man am WE raus aus der Kaserne, wenn man unter der Woche dort lebt, und kann man dann schon Sonntag Abend wieder zurück oder erst Montag Morgen?

Bekommt man in diesem freiwilligen Jahr überhaupt Urlaub, oder ackert man die 11 Monate so durch?

Vielleicht kann jemand aus Erfahrung antworten, danke :)

...zur Frage

Grundausbildung

Wie lange dauert die Grundausbildung eigentlich beim Bundesheer? Und wie läuft das ab mit den samstagsdiensten? liebe grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?