Kann ich in der ersten Wohnung eine große Party feiern?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Können ja, aber es gilt Zimmerlautstärke von 6-22 Uhr und ab 22 Uhr noch leiser, weil dann Nachtruhe ist.

Keiner der anderen Mieter muss das dulden auch nicht am Wochenende.

Wenn man feiert sollte man rechtzeitig im Haus bescheid geben und um Verständnis bitten oder ggf. die Hausbewohner auch einladen; wer feiert der wird wohl bestimmt nicht die Polizei rufen.  :-)

Du kannst natürlich eine DJ haben aber die Musik sollte aber nicht zu laut sein und vor Allem ab 2 Uhr würde ich da noch mehr auf die Lautstärke achten.

Die Nachbarn sind Rentner

Warum habe ich da ein komisches Gefühl?

Ja, aber es könnte Deine vorerst letzte sein :P

Klipp und klar: es gibt kein Recht auf Party. Spätestens ab 22 Uhr hat Zimmerlautstärke zu herrschen. Du kannst Nachbarn beschwichtigen, wenn Du vorher einen Aushang machst, die Feier ankündigst, alle Hausbewohner einlädst und um Verständnis bittest, wenn es etwas länger etwas lauter wird.

Die wenigsten sagen dann was, wenn es nur einmal oder nicht unerträglich ist. Aber wenn jemand was sagt, hast Du Ruhe zu geben.

Das wäre möglich, wenn Du den Vermieter und die anderen Mieter um Erlaubnis bittest, es wird ja irgendwie laut im Haus.

Kein guter Einstieg! - Geht irgendwo in ein Jugenheim oder sonstige verfügbare Location.

Frage von
MomoIT999, vor 2 Std

Redet ihr mit euren Nachbarn?

Wenn ja Wie lange in der Woche?

Ich rede nicht mit meinen Nachbar,da sie viel älter als ich sind

und ich immer Digger und Bruder sage

Klingt irgendwie nach sehr unreifem Geschwafel!

Nicht vergessen den Nachbarn Bescheid zu sagen. Am besten mit einladen 

Die Nachbarn sind Rentner 

1
@MomoIT999

Meine Erfahrung: Rentner haben in der Regel kein Verständnis für Partys, also sei vorsichtig. Wenn möglich Party vorsichtig persönlich ankündigen oder Zettel im Treppenhaus aufhängen, dann hast Du zumindest einen Vorsprung. 

0

Können schon. Kommt auf die Nachbarn an wieviel diese dulden.
Aber 1-2 Querschläger gibt's immer.

mußt du den Vermieter u. die Nachbarn fragen!

Vielleicht noch einen Anwalt dazu?

Wieviel qm hat denn die Wohnung? 

Die Wohnung hat 70qm

1
@MomoIT999

Na dann. Passen gut und problemlos 30 Leute rein.

Viel Spaß beim Feiern, aber ab 20.00 Uhr mußt Du leise sein, sonst kanns Ärger geben. Man kann sich somit früh unbeliebt machen. 

0
@christl10

Viel Spaß beim Feiern, aber ab 20.00 Uhr mußt Du leise sein, sonst kanns Ärger geben. 

@ christl10:

Von 6-22 Uhr gilt Zimmerlautstärke.

Ich war mal an einem Samstag um 19 Uhr  in einer Kneipe mit Livemusik.

Es war wirklich nicht laut, aber eben mehr als Zimmerlautstärke. Die Polizei hat das Event beendet.

1

Kann man, aber die Nachtruhe muss eingehalten werden.

Ab 20 Uhr nur Zimmerlautstärke.

Heißt: kein Lärm außerhalb der Wohnung zu hören.

Das wird richtig lustig.Bis 6 Uhr wird eskaliert

0
@MomoIT999

Dann solltest du anliegende Wohnungsmieter einladen und vorwarnen. Sonst gibt´s gleich Beschwerden beim Vermieter, oder Anrufe bei der Polizei.

1
@MomoIT999

Nicht, wenn die Nachbarn was dagegen haben. Da eskaliert dann schnell mal das Ordnungsamt vorbei.

1
@MomoIT999

Da geht es rund das die Wände wackeln und um 2:00 trampeln wir alle durch das Treppenhaus und singen "Wir machen durch bis morgen früh und singen Bums fallera. Dann viel Spaß und daran denken > Ramba zamba sprach die schwatte Mamba

0
@MomoIT999

Das wird richtig lustig.Bis 6 Uhr wird eskaliert

In Foren sollte man vorsichtig sein, es gibt viele Laien die keine Ahnung haben.

Hier hat XObelixxx absolut keine Ahnung und das könnte richtig Ärger geben, wenn Du seinen Worten glaubst.

Schau mal hier rein:

http://www.informationen-new.de/Nachbar-Zimmerlautstaerke.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Zimmerlautst%C3%A4rke

http://www.guter-rat.de/wirtschaften/recht/laerm-bitte-ruhe-auch-der-wohnung-wie-viel-krach-ist-erlaubt

0

@ XObelixxx, ich frage mich woher hast Du diesen Unfug?

Lese Dir mal die Links durch und antworrte in Zukunft bitte nur, wenn Du Ahnung von einem Thema hast und nicht nach dem Motto;

Ich habe mal gehört...

0

Was möchtest Du wissen?