Kann man in der D Jugend eine Torhüterin vom platz stellen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Platzverweis ist möglich, sofern die Aktion ein Tor oder eine klare Torchance verhindert. Der Schiedsrichter darf den Pass aber nur behalten wenn er den Platzverweis auch ausgesprochen hat.

Auch wenn ich denke, das es sehr übertrieben ist, bei so etwas rot zu zeigen, ist es regelkonform..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nici7
11.10.2011, 10:47

Der Platz war mit Hüdchen aus gesteckt nur zur info.Das war der letzte schongs.

0

Regelkonform aber vollkommen übertrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der D-Jugend darf man einen für 5 Minuten vom Platz stellen aber man darf keinen eine gelbe oder rote Karte zeigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SleinR
13.10.2011, 23:11

Natürlich darf man!!! Bei Senioren-Fußball (also "normaler" Fußball) ist die Staffelung der perönlichen Strafen gelb-doppelgelb (also gelb-rot)-rot. Bei Junioren-Fußball ist die Staffelung gelb-Platzverweis auf Zeit (normalerweise 5 min.)-rot.

Alles (außer gelb-rot) darf ohne vorherige Strafe ausgesprochen werden, aber nur in aufsteigender Reihenfolge

0

Was möchtest Du wissen?