Kann man in der Bücherei Bücher bestellen?

8 Antworten

man kann da bücher bestellen (also bei uns ist das so das man ein zettel bekommt und da das gewünschte buch hinschreibt das es noch nicht gibt und etwa in zwei wochen kommt es in die bücherei und dan kann man das ausleihen kostenlos!!!)

was meinst du mit "bestellen" ? du kannst ausgeliehene "vorbestellen" oder oft auch "wünsche" zu ankäufen äussern.

Manche Leihbüchereien verkaufen aber auch ältere Exemplare die nicht mehr verliehen werden.

Können durch gebrauchte/verschmutzte Bücher einer Bücherei Krankheiten übertragen werden?

...zur Frage

Kann man in der Bücherei jedes Buch ausleihen,auch für ältere?

Hallo ich würde gerne wissen,ob man in der bücherei auch Bücher ausleihen kann,die für ältere sind , damit meine ich , ich bin erst 14 und deswegen steht das jaauch natührlich in meinem ausweis drinne ,kann ich aber trozdem Bücher ab 16 oder 18 ausleihen oder geht das nicht,Danke schon mal :)) Eure Teddylos :)

...zur Frage

Wie hygienisch oder unhygienisch sind Bücher aus der Bücherei?

Überlege mir gerade, einen Ausweis bei der Bücherei anzulegen. Meine Schwester ist aber ziemlich entsetzt und sagt, die Bücher dort seien voll unhygienisch und genausogut könnte ich gleich einen Kranken bitten, mich anzuhusten. Stimmt es, dass das so schlimm ist mit der Hygiene? Also angeblich nicht nur wegen Grippe oder so, sagt sie, sondern wegen allen möglichen Bakterien...was meint Ihr- soll ich es lieber lassen?

...zur Frage

Lesen, aber was?

Hallo Leute,

welchen Buchstyle lest ihr gerne (Fantasy, Real life) und was sollte auf jeden Fall in ein Buch vorkommen?

...zur Frage

Welcher ist euer Lieblingsautor?

Gerne auch mit Begründung und Lieblingsbuch von diesem.

Bei mir ist es zum einen Mark Twain, da ich mit seinen Geschichten über Tom und Huck aufgewachsen bin und sie mich sehr geprägt haben. Und dann noch Stephen King, da kaum ein anderer Autor mich jedes mal so emotional macht. Er weiß, wie man Menschen zum gruseln, weinen, begeistert sein oder schockieren bringt. Mein Lieblingswerk von ihm ist "Die Leiche", welches eine Geschichte ist, die in der Sammlung "Frühling, Sommer, Herbst und Tod" enthalten ist.

Jetzt möchte ich aber eure hören! :-)

...zur Frage

Kindl e-Book Bücher aus der Online Bücherei ausleihen

Kann mir einer einen Tipp geben wie ich auf meinen Kindl E-Books aus der Online-Bibliothek kostenlos runterladen kann?? Oder mir sagen wo ich eine Anleitung dazu erhalten kann??? Meine nicht die Amazone Bücherei , sondern Bücher aus der klassischen Stadt- Online - Bibliothek

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?