Kann man in der Berufsschule eigentlich sitzenbleiben?

2 Antworten

Es gibt die Möglichkeit bei schlechten Leistungen in der Berufsschule die Lehre zu verlängern, wenn man in der Gefahr ist, die Abschlussprüfung nicht zu schaffen. Aber sitzenbleiben kann man da nicht.

Klar.. wenn´s eine einjährige Schulform ist bleibst du nicht sitzen sondern verlässt die Schuleform ohne Abschluss und kannst dieses dann aber freiwillig wiederholen. Bei mehrjährigen Schulformen kann es dir passieren das du nicht für die darauffolgende Klasse zugelassen wird... ist also natürlich möglich.

Zeugnisnote falsch Berufsschule?

Hallo, ich mache seit einem Jahr eine Ausbildung im Einzelhandel und bekam heute in der Berufsschule das Zeugnis ausgehändigt. Darauf sah ich dass ich in einem Fach die Note 1 bekam, obwohl meine Lehrerin bei der Notenbesprechung sagte, dass ich eine schlechte 2 bekommen würde. Wahrscheinlich handelt es sich um einen Fehler. Soll ich der Schule und dem Betrieb von der falschen Note erzählen oder einfach nichts sagen

...zur Frage

in sport die note "ohne bewertung" im Zeugnis

Ich bekomme im endzeugnis dieses jahr die Note ohne bewertung (o.B.) in sport, weil ich fast nie im unterricht war. die tage wurden aber alle entschuldigt bin in der 10.klasse in berlin auf einem gymnasium und sonst sind meine noten gut. würde ich deswegen sitzenbleiben?

...zur Frage

Ich habe in einem Fach eine Note 3+ wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Lehrerin eine 2 statt eine 3 nimmt im Zeugnis?

Bin nämlich knapp zur besseren Note wegen der 3+ ?

Ps: bin im letzten Lehrjahr einer Berufsschule

...zur Frage

1x in der Berufsschule nicht gelernt?

Hey,

bin zurzeit allgemein richtig fertig wegen der Trennung von meinem Ex Morgen schreibe ich Wirtschaftslehre Schulaufgabe (schon der nachschreibe Termin da ich schonmal verschoben habe) Könnte mich einfach nicht aufs lernen konzentrieren und dachte mir gut lass es sein bin auch total müde weil ich letzte Nacht nur ein paar Stunden geschlafen habe

Wenn ich die Noten 4,5,6 schreibe bleibt meine Note im Zeugnis eine 4 es geht auch um nix bin im 2ten Jahr in der Ausbildung und es wär auch die erste und einzige 4 im Zeugnis

Hab trotzdem ein schlechtes Gewissen aber krank machen will und kann ich auch nicht weil es ja schon der nachschreibe Termin ist

Schreiben erst zur 6ten Stunde deswegen hab ich morgen noch Zeit

Soll ich jetzt morgen einfach in die Schule gehen und das beste daraus machen ? Ja ich hätte lernen können bin aber im Moment einfach zu durcheinander

...zur Frage

Noch Anmeldung auf Berufsschule?

Hallo. Ein Kumpel von mir hat jetzt noch kurzfristig einen Ausbildungsplatz für den 01.09.15 bekommen. Er soll sich selbst auf der Berufsschule anmelden. Ist dies eigentlich jetzt noch möglich oder lehnen sie ihn ab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?