Kann man in der 8ten klasse informatik abwählen?

4 Antworten

Ich habe ebenfalls Informatik gewählt und würde es auch gerne abwählen...bei mir geht das nicht, dass beste wäre wenn du dich einfach mal bei anderen Lehrern erkundigst

Ist der Kurs WPU, AG oder eine reguläre Unterrichtsstunde?

normale Unterrichtsstunde

0

Dann sollte's eigentlich funktionieren, rede einfach mal mit deinem Lehrer :)

0

Da du wahrscheinlich Informatik als WPU gewählt hast kannst du es erst für die 10. Klasse abwählen.

Informatik! Wichtig!

Hallo. Ich habe für das nächste Schuljahr (8. Klasse) Informatik gewählt. Jedoch kenn ich mich zurzeit nicht so gut damit aus. Wird in dem Informatik-Kurs alles Einem beigebracht oder muss man das schon können? Ich hab gehört, dass man gut in Mathe sein muss. Ich bin in unserer Klasse der Beste in Mathe (2+, da es sehr viele Lehrer-Wechsel gab) Falls relevant: Gehe auf ein Gymnasium in NRW

...zur Frage

Was könnte man nach einem Fachabi mit dem Schwerpunkt Technische Informatik machen(Studium, Berufsoberschule II, Hochschule, Universität etc.)?

Hi,

Gibt da so eine Schule, die bis zur 12. geht. als Schwerpunkt bieten die halt Technische Informatik an.

Nach der 12. Klasse hätte ich ja dann ein Fachabi. Was könnte ich dann studieren? Es gibt z.B. angewandte Informatik, technische Informatik, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Bioinformatik etc.. (Was sind eigentlich die Unterschiede von den ganzen Studiengängen?..)

Und WO könnte man dann studieren? Hochschule? Universität?


Dann hatte ich etwas mit " Berufsoberschule II" gelesen. Was ist das genau?


Könnte man nach der 12. Klasse eine Allgemeine Hochschulreife abschließen, sprich 13. Klasse, und dann erst studieren?


Waren jetzt viele Fragen, aber bei so vielen Möglichkeiten komme ich leider durcheinander xD

MFG

...zur Frage

Schulfächer abwählen NRW

Hey, ich bin Schüler (9. Klasse) an einem Gymnasium (NRW) und wollte fragen wann, welche und wieviele Fächer abwählen kann. Ich würde gerne 2 Fremdsprachen abwählen (Französisch und Spanisch) aber man darf nur eine Fremdsprache abwählen oder gar keine?

...zur Frage

Gymnasium in NRW leichter als in Bayern?

Stimmt es, dass das Gymnasium in NRW leichter ist als in Bayern? Ich ziehe zum nächsten Schuljahr um(von der 8ten in die 9te klasse) und kann mir das nicht wirklich vorstellen.

...zur Frage

Gymnasium 8te Klasse nicht versetzt werden, aber trotzdem in die 9te Klasse in der Realschule gehen (hessen)?

Ich bleibe in der 8ten Klasse im Gymnasium sitzen...Also ich werde nicht versetzt...Kann ich von der 8ten Klasse (gymnasium) in die 9te Klasse in einer Realschule. Hessen

...zur Frage

Wie sieht ein guter Informatik Unterricht aus?

Heyyy. Also ich bin in der 8ten klasse auf ein Gymnasium und habe freiwillig Informatik gewählt weil ich dort etwas lernen wollte aber mein Informatik Lehrer bringt uns garnix bei. Er sagt nur wir müssen die aufgaben im einem Programm bearbeiten und dort steht auch wie man das macht. Und wenn man etwas nicht verstanden hat sagt er, dass alles dort steht und beantwortet natürlich nicht die fragen. Kann ich mich beim Direktor beschweren, dass er uns nix beibringt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?