Kann man in der 6.Klasse die Schule wechseln (vom Gymnasium)auf eine Real schule wegen schlechten Noten?

4 Antworten

Natürlich kann man das :) aber besprich das vorher mit Eltern,Lehrern, etc. Schlechte Noten am Anfang sind normal ;) also deshalb gleich wechseln..? Wenn du allgemein nicht mehr zurecht kommst ist es sinnvoll zu wechseln :)

Ja kann man :) Würde ich dir empfehlen da schlechte Noten belasten. Mir hat der Wechsel nach der siebten mehr als gut getan !

ja das geht. Da wärst du nicht die/der einzige.

kann man nach der 8. klasse (gymnasium) die schule wechseln?

hallo leute,

ich bin in der 8. klasse auf einem gymnasium und ich möchte nach diesem jahr auf ein wirtschafts-gymnasium wechseln. Ich weiß es ist erst das halbjahr aber ich habe keine guten noten und ich werde es GANZ KNAPP schaffen nicht sitzen zu bleiben und ich frage mich ob man nach der 8. klasse die schule wechseln kann!?!?

danke schonmal im vorraus... Monali567

...zur Frage

Welche Noten braucht man um von Gymnasium auf real zu kommen?

Ich besuche die 6. Klasse eines Gymnasiums und meine Noten sind so richtig schlecht.. welche Noten brauch ich um auf die Realschule zu kommen (in die 7. Klasse)?

...zur Frage

noten durchschnitt real zum gymnasium

Hi was für einen noten durchschnitt braucht man um von der realschule zum gymnasium wechseln kann?

...zur Frage

Soll ich die Schule wechseln? 7.Klasse :-(

Hallo :) Soll ich die Schule wechseln? Hält ihr es für Sinnvoll ? Also ich werde nicht wirklich gemobbt. Fühle mich aber sehr (!) unwohl in meiner Klasse und werde sehr ausgeschlossen!! Ich wollte Anfang des Jahres die KLASSE wechseln ohne Erfolg , weil es der Direktor nicht wollte. Nun will ich die Schule wechseln. Habe aber kein gutes Zeugnis, weil ich mich nicht konzentrieren konnte/kann. :( Glaubt ihr es ist besser die Schule zu wechseln? - Ich weiß aber nicht ob ich angenommen werde ,wegen meinen Noten.. Hat jemand Erfahrungen mit Schulwechsel ? P.s Ich bin 12Jahre und in der 7.Klasse Gymnasium.

Danke jetzt schon ! :-) Bitte keine unnötigen Kommentare !!!!

...zur Frage

Wechsel von 8.Klasse Mittelschule(M-Zug) auf 9.Klasse Real?

Hall, Ich bin 14 Jahre alt und besuche die 8.Klasse(M-Zug) einer Mittelschule in Bayern, ich ging zuvor aufs Gymnasium musste aber wegen schlechten Noten aus privaten Problemen auf den M-Zug, nun möchte ich in die 9.Klasse Realschule, was sagt ihr, ist das machbar den ganzen Stoff nachzuholen, ich glaube ja das der anders ist und würdet ihr überhaupt wechseln, hat man mit dem Mittlerereifeablschluss an der Mittelschule einen Nachteil an der FOS? Vielen Dank im voraus für eure Antworten

...zur Frage

Mit Schlechten Noten vom Gymnasium auf die Real?

Hallo. Ich bin in der siebten Klasse und habe in Latein eine 5 und in Mathe eine 6 :/. Ich wollte fragen ob e klappt auf die realschule zu wechseln. Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?