Kann man in den Niederlanden Burning Series gucken?

1 Antwort

Das ist auch in Deutschland verboten.

Streamen ist eine Grauzone, zumindest bei uns.

Soweit ich weiß sich die Niederländer da aber strenger

Darf die Polizei verlangen das ich meinen Roller vorführen muss ohne Beweise?

Also ich (17/M) bin heute bzw. gestern Mittag mit meinem Roller zu meiner Arbeit gefahren. Dazu muss ich sagen, das mein Roller 50 fährt statt erlaubter 25, weil ich nur eine Mofa-Prüfbescheinigung habe und der Roller auch nur auf 25 zugelassen ist. Dabei ist mir aufgefallen das kurz vor meinem Ziel (Arbeit) ein VW Bus (Familienvan) hinter mir her fährt. Erst dachte ich mir nichts, weil ich in einem Geschäft von einem größeren Center arbeite. Dann als ich ein Parkplatz gefunden hatte, hat sich der VW Bus in die nähe von mir gestellt. Darafhin stiegen zwei Polizeibeamte aus und fragten mich nach Fahrzeugschein und Führerschein. Sie fragten mich wie schnell er laufen würde. Ich antwortete maximal 30 was natürlich in dem Fall eine Lüge war. Die beiden Beamten meinten, das ich ihn am nächsten Tag bzw. mittlerweile schon heute um 8 Uhr an der Autobahnpolizei vorführen muss, weil sie zu dem Zeitpunkt keinen Prüfstand dabei hatten um es an Ort und Stelle durchführen zu können, also um zu gucken ob er die zugelassene Geschwindigkeit mit sich bringt (30 wie ich gesagt habe und erlaubt ist) . Die Frage ist jetzt dürfen die das überhaupt? Bzw. muss ich dort überhaupt erscheinen? Mit was für Konsequenzen kann ich rechnen, falls ich nicht erscheinen würde? Die Polizisten haben eigentlich überhaupt keinen Rechtsgrund um zu sagen sie MÜSSEN dort morgen erscheinen, weil theoretisch haben die keine Beweise dafür, das er zu diesem Zeitpunkt schneller lief als er sollte.

...zur Frage

Sind Magic Mushrooms legal?

Habe gerade einen Internet Shop gesehen der Magic Mushrooms anbietet und diese nach Deutschland versendet bzw. verkauft. Sind Magic Mushrooms denn hier legal oder muss ich mit rechtlichen Konsequenzen rechnen wenn ich diese bestelle?

...zur Frage

Den Chef auf belästigende Blicke angesprochen - kann das Konsequenzen haben?

Liebe Community,

mein Chef sprach mich heute Morgen darauf an, dass ich am Freitag meinen Schreibtisch unordentlich hinterlassen habe. Auf solche Dinge würde er als alter Mann achten, während junge Männer bei Frauen eher auf den Po schauen. Er würde es nicht gut finden, wenn er mir auf den Popo gucken würde. Dabei lachte er so komisch.

Mir ist aber aufgefallen, dass er mir schon desöfteren auf den Hintern geguckt hat. Das sagte ich ihm dann auch und auch, dass ich das als belästigend empfunden habe.

Mein Chef hat darauf total stinkig reagiert und gesagt, er lasse sich von mir nicht belästigende Blicke unterstellen. Damit rauschte er ab, ohne sich zu verabschieden.

Jetzt habe ich Angst, dass ich mit Konsequenzen rechnen muss. Doch mir reichte es, weil er Sex so oft thematisisert, weil "er als alter Mann das ja darf" (seine Worte).

Meint ihr, ich habe die Kündigung zu erwarten?

Liebe Grüße, Adelana

...zur Frage

Anime in den niederlanden schauen?

Wir sind in den niederlanden im Urlaub und wenn ich bei Watchbox irgendwad angucken möchte, heißt es: Aus Urheberrechtlichen Gründen kann ich diesen Anime nicht gucken. Wisst ihr, wo ich sonst noch legal in Holland Anime (bzw momentan Naruto) gucken kann? Bitte helft mir, habe mittlerweile seid 13:00 Uhr keine Folge mehr geguckt und jetzt schon ein doofes Gefühl. Brauche Anime zum überleben...

...zur Frage

Anime schauen auf Burning Series jetzt illegal?

Guten Tag,

ich schaue jetzt schon seit einer weile täglich Anime auf Burning Series. Da der Gerichtshof jetzt aber beschlossen hat, das auch die Nutzer solcher Seiten zukünftig mit rechtlichen Konsequenzen zu rechnen haben, bin ich mir unsicher ob ich dort weiter schauen sollte.

Weiß jemand ob Anime Serien auch davon betroffen sind (wenn diese in Deutschland nicht lizensiert sind.) , da die Produzenten ja schließlich nicht Teil der EU sind.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Kann mich mein Vermieter ohne eine Kündigung aus der Wohnung rausschmeißen?

Es handelt sich nicht um mich, sondern um meine Schwester. Der Vermieter möchte Sie ohne eine schriftliche Kündigung aus der Wohnung schmeißen. Ist das rechtlich überhaupt möglich? Und wenn der Vermieter sowas macht, mit welchen rechtlichen Konsequenzen hat er zu rechnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?