kann man in den baumbergen klettern?

2 Antworten

In den Baumbergen kann man nirgends offiziel klettern.Es gibt zwar einige schöne Wände,die aber in Privatbesitz sind. Eine Genehmigung ist aber vom jeweiligen Besitzer nicht zu erreichen, da es sich um ehemalige Steinbrüche handelt. Auch heute noch fallen größere Gesteinsbrocken unkontrolliert nach unten. Ein Altbesitzer kann daher keine Haftung über- nehmen. Auf eigene Gefahr ist die Angelegenheit zu gefährlich. Es ist daher von so einem Versuch dringend abzuraten. Ein Nachmacheffekt wäre nicht zuverantworten. Es bleibt daher nur die Kletterhalle in Bösensell ais alternative in unmittelbarer Nähe zu den Baumbergen.

Hallo,

schau mal hier, der Alpenverein hat alle Kletterfelsen verzeichnet:

http://www.dav-felsinfo.de/ajaxdav/

Die nächsten Gegenden bei Dir in der Nähe sind Ruhrgebiet, Teutoburger Wald und Weser Bergland.

Grüße

Was möchtest Du wissen?