Kann man in den Augen aller Menschen ihr Innenleben auslesen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also man kann das Innenleben nicht anhand der Augen ablesen.

Andererseits hast du Recht was diese "innere Konfiguration" betrifft. Wir sind gewohnt Gefühle zu erkennen, so wie sie uns das Umfeld zeigt. In Japan zum Beispiel, wo andere Traditionen diesbezüglich herrschen, haben es Europäer weitaus schwerer sich zurechtzufinden was die Deutung von Emotionen anbelangt.

Daher wirken Japaner auf uns auch häufig verschlossen, weil wir anders konfiguriert sind als sie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein geht nicht. Ich bin ein Soziopath. Leute wie ich können oft alle möglichen arten von menschen analysieren und sich denen anpassen aber das geht niemals nur über die augen.

Man muss die gestik, mimik und die gesamte art des jeweiligen menschen eine weile beobachten und mit ein wenig übung kann man viele extrem beeinflussen.

Soziopathen und Psychopathen sind die goldene ausnahme da solche menschen ansich keine gefühle bzw. sogut wie keine haben.

Und wo keine empfindungen sind da kann man auch keine herauslesen.

Ist aber nicht ganz leicht wenn man menschen oft sehr leicht durchschauen kann da das leben dadurch auch echt schnell langweilig werden kann und man manchmal regelrechte dramatische ereignisse erzwingen muss mit seinen mitmenschen um unterhalten zu werden.

Steinigt mich ruhig ich arbeite immrhin dran das ich das nicht so oft mache und in einem gewissen rahmen halte

Kommentar von VanesLavin
04.04.2016, 17:22

Du hörst dich interessant an 😀 

0

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass alle Menschen der Welt bei jedem Gefühl das es gibt genau dieselben Gesichtsmuskeln bewegen und so dieselbe Mimik besitzen. Wenn du anhand der Mimik eines Menschen nicht sehen kannst, wie er sich gerade fühlt, unterdrückt er seine Gefühle höchstwahrscheinlich.

ich würde es nicht innerliche Konfiguration nennen. Ich denke, es ist einfach so, dass du die Menschen, die dir ähnlich Hasen, besser verstehst, als welche die dir nicht ähnlich sind. Somit kriegst du das Gefühl, dass du ihr Innenleben schneller oder besser verstehst, als das von anderen. in Wahrheit ist das aber einfach dein Verständnis gegenüber der Persönlichkeit der Menschen die dir ähnlich sind, wodurch du sie besser analysieren kannst. ich meine wenn man selbst auch so ähnlich tickt ..
deine Menschenkenntnis ist in dem Punkt einfach ausgeprägter

Man kann höchstens an ihren Gesichtszügen ablesen welche Laune sie haben. Bei den Augen wirst du nichts erkennen, außer ob sie lügen oder high sind. 

Du siehst vielleicht ob sie high sind oder einen Leberschaden haben. Mehr aber auch nicht.

Was möchtest Du wissen?