Kann man in DE punkte sammeln mit ausländischem pass und FS?

5 Antworten

ich bin ebenfalls ende 2009 mit 60 in der 30iger geblitzt worden. Habe eine lettischen Führerschein (damals noch in der Probezeit) und die lettische Staatsangehörigkeit, arbeite und lebe aber in Deutschland (unbefristete Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung). Ich musste mehr zahlen als im Bußgeldkatalog ausgewiesen, habe aber keine Punkte, keine Nachschulung und auch keine Probezeitverlängerung bekommen. Nun habe ich grade das nächste Schreiben bekommen (verdammt ich hasse mich selber dafür das ich zu schnell fahre) 40 zu viel nach Abzug der Toleranz innerorts. Werde berichten was dabei rumkam. Bin aber zuversichtlich wieder glimpflich mit einer Geldstrafe davon zu kommen.

Ich habe auch einen sehr guten Freund im amiland und er musste bistjetzt immer nur bezahlen. Gilt das ganze nur, wenn man kein staatsbürger ist? Ich habe 2pässe und zwar IT und DE. Heißt es jetzt, dass wenn ich "freiwillig" meinen Deutschen pass abgebe keine punkte mehr sammeln kann obwohl ich trotzdem einen EU FS aus DE habe? (es geht nicht um raserrei!!!) mir war nur bekannt, dass man keinen DE FS ,wohnsitz und staatsbürgerschaft haben darf.

Danke für die antworten!

Hallo; Nur mal nebenbei: Du schreibst, daß du im Fahrzeug deines Freundes geknipst wurdest. Daher wird er wohl erstmal zur "Strafe" herangezogen. Wenn Ihr beide dann erklärt, daß due gefahren bist, bist du dann an der Reihe. Zum eigentlichen Thema: Bei mir gab es folgenden Sachverhalt: Ich bin Deutscher mit EU-Führerschein. War mit dem Auto in Polen (Damals war Polen noch nicht in der EU, und ich hatte den normalen D-Führerschein. Bin dort geknipst worden. Auch direkt rausgezogen worden, Der Polizist kassierte vor Ort und teilte mir mit, daß das Vergehen an die Deutschen Behörden weitergemeldet wird. Auf Nachfrage beim bundeszentralregister einige Zeit später wurde mir gesagt, das Vergehen sei gemeldet, und mein Deutsches Punktekonto wurde mit 1 Punkt belastet.

Somit vermute ich mal für diesen Fall sind auch wiederum die US-Behörden zuständig.

Lg Micha

Duldung aufgrund Strafregister (in de geboren)?

Hallo und zwar kenn ich mich da null aus

ich bin schwanger... und mein Freund hat eine Duldung aufgrund vielen Straftaten in der Jugend obwohl er hier geboren ist.

kann er sich den deutschen Pass wieder erarbeiten und wie ist es darf er arbeiten ?

Würde er den deutschen Pass nicht automatisch bekommen aufgrund werdender Vater ?? Was für Nachteile habe ich und er davon?? das macht mir bisschen sorge.

wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte lg

kennt sich da evtl. jemand aus ?

...zur Frage

Welche Folgen hat es zweimal in der Probezeit geblitzt zu werden?

Hallo erstmal, vor kurzem (2 Wochen) würde ich zweimal am gleichen Tag geblitzt. Hört sich ziemlich dumm an, aber darum geht es jetzt nicht. Ich habe vor 8 Monaten erst meinen Führerschein gemacht und bin somit noch in der Probezeit. Ich bin einmal mit 23 und einmal mit 24 km zu viel in einer 30er Zone gefahren. Meine Frage ist nun was mich auf jeden Fall erwartet? Führerscheinentzug? Punkte?

DANKE IM VORAUS FÜR ERNSTHAFTE ANTWORTEN.

...zur Frage

Doppelte Staatsbürgerschaft / Ein,- Ausreise

Ich besitze die doppelte Staatsbürgerschaft (Deutschland& USA). 2010 war ich ein Jahr mit meinem deutschen Pass in Australien unterwegs (working holiday) und qualifizier mich für ein zweites Visa. Ich befinde mich momentan in den Staaten, in die ich mit meinem US-Pass eingereist bin. Nun würd ich gerne ein weiteres Jahr nach Australien, müsste dafür aber mit meinem deutschen Pass einreisen. Kann ich einfach mit meinem deutschen Pass die USA verlassen, obwohl ich mit dem US Pass eingereist bin? Ich hoffe ich konnt mein kleines Problem einigermaßen verständlich schildern... Vielen Dank, Simon

...zur Frage

MPU Führerschein in Frankreich möglich?

Hallo,

meine Frage wäre, wie ist es wenn man eine MPU offen hat und in Deutschland lebt, kann man dann nach Frankreich ziehen und dort ganz normal in die Fahrschule gehen und den FS sozusagen neu machen ( habe übrigens Französischen und Deutschen Pass).Und muss man 185 Tage dort geleben haben um überhaupt den FS zu machen, oder kann man ihn anfangen und den FS absolvieren und vor den 185 Tage den FS bekommen ? Ich weiß es nicht aber wenn ich sag ich mal den französischen FS habe mit meinem französischem Pass da könnt ich doch rein theoretisch damit auch in Deutschland fahren, da die davon ausgehen das ich Franzose bin mit französischem FS.

Wär super nett wenn mir das jemand beantwortet könnte, der Ahnung hat

...zur Frage

Führerschein ausreichend?

Wenn ich die FS-Klasse C und E besitze, zusätzlich die Schlüsselzahlen 171 und 172 eingetragen habe, kann ich dann auch D1E bzw. DE OHNE Passagiere fahren?

...zur Frage

Reicht ein biodeutscher Vater für einen deutschen Pass für den Sohn?

Ich bin durch und durch Deutscher biologisch und mit Pass. Mein Sohn ist US Staatsbürger in den USA aufgewachsen ich habe ihn früher immer nur in den Ferien gesehen. Kann er jetzt den deutschen Pass haben es ist wirklich dringend ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?